Apps im RAM kontrollieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps im RAM kontrollieren im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
H

HeavyHDx

Neues Mitglied
Hi Leute,


Erstmal mein Gerät:
Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8190
CyanogenMod 10 Android 4.1.2

ich hab eine kleine Frage und durch Google hab ich nichts hilfreiches gefunden:

ich hab gesehen, dass sich gewisse Apps immer von selbst in den RAM packen (wie z.B. die Facebook-App hier auf dem Screenshot: )



Jetzt ist meine Frage ob ich irgendwie kontrollieren kann welche Apps in den Cache gepackt werden und welche nicht?

Damit kann ich Apps wie Facebook die mir nicht so wichtig sind da raus nehmen und andere die ich öfter benutze da rein packen damit die schneller starten. Das Gerät ist natürlich gerootet, das ist denke ich auch nötig für solch eine App (falls die überhaupt existiert, ich hab wie gesagt nichts gefunden :/ )

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
es gibt greenify. Da kannst du apps zufügen diese werden dann wenns handy in ruhezustand geht gekillt. Erfordert aber root rechte. Aber am besten man killt keine Android Prozesse, denn Android regelt seinen Speicherhaushalt selbst.

Aber für facebook empfehle ich das, da es das Handy am Deepsleep hindert.
 
H

HeavyHDx

Neues Mitglied
Super genau sowas hab ich gesucht Danke :)
 
myeta

myeta

Erfahrenes Mitglied
Spacy2k schrieb:
[…]Aber am besten man killt keine Android Prozesse, denn Android regelt seinen Speicherhaushalt selbst.
Das system regelt / speichert sämtliche, und nicht nur Systemprozesse, selbst. Häufig aufgerufene Dienste werden gespeichert und erst wieder beendet, wenn der Platz (von etwas mit höherer Priorität) benötigt wird.

Ich kenne die von dir vorgeschlagene App nicht. Aber idR hat sowas nur wenig Sinn, da Android die Prozesse bzw. Den Speicher selbst gut verwaltet..

Greets,
Max


"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus gesendet ;)
 
A

Anturix

Experte
Moin
Spacy2k schrieb:
es gibt greenify. Da kannst du apps zufügen diese werden dann wenns handy in ruhezustand geht gekillt.
Greenify killt die Prozesse eben grade nicht. Die werden nur angehalten. Deswegen ist Greenify auch besser als ein Taskkiller.

Spacy2k schrieb:
Aber am besten man killt keine Android Prozesse, denn Android regelt seinen Speicherhaushalt selbst.
Damit hast Du wieder recht.

Anturix