Apps komplett deaktivieren evtl. mit Widget oder Aktion - welche App?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
Threadstarter
Hallo, ich habe derzeit Android 9 (in Kürze 10) und suche eine Möglichkeit für mein OP7Pro (nicht gerootet) einzelne Apps oder eine Liste an Apps mit so wenig Aufwand wie möglich zu sperren / entsperren. Am besten wie bei Titanium Backup, wo man ein Widget erstellen konnte und mit einem einzigen Klick eine bestimmte App deaktivieren / aktivieren konnte, deaktiviert war die App also komplett unsichtbar / nach außen hin weg, das war perfekt.
Gibt es soetwas auch für nicht gerootete Geräte? Irgendwie muss es ja möglich sein, zb. gibts ja für Samsung Geräte auch diese App mit dem man beliebige Apps/Dienste deaktivieren kann. Dann ist diese Funktionalität vllt mit bestimmten Apps auch generell für Android möglich?
Eine Freezer App habe ich ausprobiert, diese funktioniert aber nicht.
Habt ihr Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Experte
Dafür braucht man keine "App". Das ist ein stinknormaler Konsole-Befehl. Mal im Xiaomi-Unterbereich nach bloatware suchen, gibt da einen längeren thread, in dem ist das am Anfang ganz gut erklärt.
 
Oben Unten