Apps Kontrollieren und Verwalten

Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo!

Leider hab ich nichts gefunden was mir zu 100% zusagt.
Ich habe auch viele Threads durchforstet.
SORRY falls ich was nicht verstanden hab.

Viele Apps wie z.B. Facebook, Google Maps etc. starten immer wieder von selbst.

Mit div. Taskiller sind die auch net und schnell beendet.
Jedoch will ich das sie nicht von selbst starten.

Ist euch ein App bekannt wo ich bestimmen kann welche Apps automatisch starten dürfen und welche nicht?

Infos zu meinem Device: Motorola Defy, CM7, Root, Go Launcher.

DANKE!
 
Autorun Manager.
Der hat eine Funktion: "Neustart verhindern"
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
Suuuper! Wird gleich getestet.

Ich weiß das gehört nicht hierher, aber wenn schon ein Profi da is.
Hab gerade beim öffnen eines links unabsichtlich auf immer öffnen mit.... geklickt. Wie mach ich das wieder rückgängig?
 
...in den Systemeinstellungen
unter Apps-Alle-die betreffende
App (Browser etc) auswählen
Standard ändern/entfernen.

Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
alice89 schrieb:
Autorun Manager.
Der hat eine Funktion: "Neustart verhindern"

Schön, aber die Apps wie z.B. Facebook haben da rund 5,6 Punkte zum deaktivieren. Und in der Gratis version kann man nur 4 Punkte bearbeiten.

Weiß wer was besseres - Gratis - einfach App wählen - Autostart deaktivieren

------------------------------------------
clembaer schrieb:
...in den Systemeinstellungen
unter Apps-Alle-die betreffende
App (Browser etc) auswählen
Standard ändern/entfernen.

Gruss cmb

Das hat geklappt! Danke!
 
Gefällt mir!!
Ist zwar etwas überladen, aber macht was es soll!

Warum es nichts einfachstes gibt, versteh ich nicht. Eine Auflistung der Apps und daneben Autostart - ein- aus.
 
Ich hab jetzt mal AndroidAssistant ausprobiert und der regelt das auch eigentlich ganz gut. Nur irgendwann kommt beim Starten die Meldung, dass einige Apps von Hand gestoppt werden müssen, weil "Google die Anzahl begrenzt" (Zitat der Meldung).

Kann mir jemand sagen, was das soll?
Probiere jetzt mal Gemini.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
270
upnorth
upnorth
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten