Apps von SD Card laufen lassen?

U

untermieter83

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibt es eine App, die meine Apps nur von der SD Card nimmt??? Sodass keine App mehr im internen Speicher ist.

Habe in der Suche nix gefunden, danke für die Hilfe

MFG
 
App2sd.
Aber man kann nicht alles auf die SD-Karte verschieben. Widgets und so müssen im internen bleiben.
 
Sowas habe ich gesucht. Wunderbar!!
 
Toll, dann brauche ich ja keine neue Diskussion lostreten.

Welches app2sd ist das (stabilste, funktionsreichste, günstigste) im Market? Ich habe eins von Sam Lu, INFOLIFE LLC, Dolphin Add-ons, Roberto Leinardi und CurveFish gefunden und bestimmt noch welche übersehen - welche Version ist denn zur Zeit state-of-art?

Danke!
d.
 
Also das von Roberto Leinardi benötigt ja schon mal root. Weiß nicht ob es bei dir deswegen rausfällt.
Ansonsten würde ich zu dem von Sam Lu greifen aber auch nur weil es alleine mehr positive Bewertungen hat wie alle anderen zusammen. Von den Sternen her schenken die sich ja nichts.
Von der Technik her dürften die alle gleich sein, aber bin mir nicht sicher.
 
Habe das grad von Sam lu drauf. BeiMoveable 0 Apps, auf der SD 12 Apps und auf dem Telefon 11 Apps die sich nicht verschieben lassen (wie z.b. Market?
 
Ja manche Apps lassen sich eben nicht verschieben.
 
Bei Systemanwendungen. Hab nach etwas Herumspielen mit dem Speed 2x (Droid 2.2.2) noch unter dem Punkt 'Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten' ebenfalls die Möglichkeit gefunden, Anwendungen auf die Speicherkarte zu verschieben. Ist aber umständlicher, man muss bei jeder app drauftippen und kucken, ob der Button freigegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: untermieter83
Ja stimmt, geht natürlich auch so. Ist ja auch nicht wild wenn man ein neues App hat zuverschieben.
Gute Hilfe
 
Beachte folgendes:

Wenn du Apps auf die SD-Karte verschiebst, dann sind diese natürlich auch nur benutzbar, wenn die SD Karte gemountet ist. Sprich, wenn du (je nach Smartphone) die SD-Karte ausgeworfen hast (softwareseitig), weil die gerade als Massenspeicher am Rechner angeschlossen ist, dann kannst du auch nicht auf diese Apps zugreifen. Desweiteren ist eventuell die Geschwindigkeit dieser Apps eingeschränkt, sofern der Speed deiner SD karte nicht ausreicht.

Welchen Vorteil, außer Speicherplatz (beim Defy mit 1,2 Gb egal...) hat das Verschieben auf die SD Karte eigentlich noch?
 
Das Verschieben ergibt nur einen Sinn, wenn der interne Speicher zu klein wird.
 
Ok, dacht ich's mir ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
655
coolzero3389
coolzero3389
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
179
netfreak
netfreak
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
155
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten