Apps zur Überwachung von Aktivitäten auf meinem Handy.

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps zur Überwachung von Aktivitäten auf meinem Handy. im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
W

WerWolf-54

Neues Mitglied
Hallo, vor 4 Wochen hat ein Auftragshacker Zugriff auf mein Handy genommen und private Daten angesehen bzw heruntergeladen. Gibt es eine Apps die so etwas protokolieren und verhindern würde. Ach so ich benutze ein Galaxy xcover 3
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
wie hast du den Zugriff bemerkt?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
würd mich auch interessieren, wenn das ein Auftragshacker war und der weiß was er tut, hätte das eigentlich niemand Bemerken dürfen
 
W

WerWolf-54

Neues Mitglied
Dadurch das er Bildmaterial weitergegeben hat. Der hatte schon enorme Möglichkeiten. Ist sogar über den Router von T-Kom in mein System.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Und woher weißt du das? Bzw. wie hast du das herausgefunden?
 
W

WerWolf-54

Neues Mitglied
Liebe Leute hier geht es nicht um Details sondern um die Frage ob ich mich vor weiteren Aktionen sprich Hackern schützen kann.
 
cad

cad

Guru
@WerWolf-54 Und genau dafür könnte interessant sein, zu ermitteln, auf welche Weise sich jemand Zugang verschafft hat. Daher wohl die Fragen.

Es ist ja noch nicht mal klar, ob wirklich ein Zugriff auf das Phone erfolgte. Könnte ja auch ein Mitschnitt über Router sein, so als Beispiel.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wie @cad schon richtig geschrieben hat, man muss wissen wo das Leck ist um es Stopfen zu können ;) Wir könnten dir ins Blaue irgendwelche Apps empfehlen mit denen du sonst was Anstellen kannst und keine wird dir dann vermutlich helfen. Daher muss man bei der auch etwas dünnen Beschreibung und eher mäßigen Bereitschaft deinerseits Informationen preis zu geben alles erfragen um dir auch überhaupt Helfen zu können.
 
W

WerWolf-54

Neues Mitglied
Also wie er es gemacht hat keine Ahnung. Er konnte mühelos mein Handy stören und Zugriff nehmen. Das gleiche mit meinem Laptop. Beim Laptop ist er vermutlich über den Router gegangen. Da er unabhänngig von Netzen O² , t-Kom und Aldi rein ist vermute ich den Zugriff über das Notrufnetz. Er konnte konnte jederzeit meine eigenen Aktivitäten unterbrechen und die Kontrolle über das Handy übernehmen. Vermutungen meinerseits bringen nichts. Was ich suche ist eine Apps die überwacht ob bei Handy oder Laptop illegale Angriffe von aussen erfolgen. Beim Laptop hatte ich Avira installiert. Hat ihn nicht interessiert. Die Steuerung und zugriff auf Daten erfolgte immer von aussen. Vom Handy hab ich null Ahnung also was soll ich sagen. Die Daten wurden im Minimum gesichtet und die Informationen weitergegeben.

Auf dem Laptop und dem Handy waren unterschiedliche Daten. Da die weitergegebenen Daten wiederum Inhalte von beiden enthielten wurde es noch dubioser. Ok eien Möglichkeit über Router und Wlan ins Handy vorstellbar aber dann taut die Firewall auf dem Router ja nichts. T-Kom Speedport. Andererseits hat er Zugriff auf das Handy genommen wenn ich meilenweit von meinem Wlan entfernt war.

Meine Vorstellung: Laptop und Handy eine Apps die Zugriffe von aussen logt und gegebenenfalls eine Bestätigung von mir anfordert.

Bei der Kriminalpolizei stellte ein "Spezialist" sich auf den Standpunkt Androin 7 aber bereits auch 6 wie auf meinem Handy wären sicher. Da ich keinen Namen hatte keine Aktion.

Ach ja: manueller Zugriff auf mein Handy ist absolut ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Firewalls sind für professionelle Hacker so problematisch wie für uns ein Wimpernschlag ^^

3G Watchdog kann dir anzeigen welche App wann und wieviel an Daten vom Handy sendet. Mit AfWall+ kannst du Apps die Möglichkeit entziehen überhaupt aufs Internet zuzugreifen. Letztere braucht aber Root, ist zwar Sicherheitstechnisch gerade das Gegenteil von dem was du brauchst, aber dafür scheint es ja eh schon zu spät zu sein.

Empfehlenswert so oder so, ist erstmal deinen Router besser abzusichern. Am besten mit einer MAC-Sperre und ihn am besten mal ne Woche vom Netz zu nehmen. Dann verliert dieser Hacker sicherlich das interesse. Ich persönlich frag mich ja eh wozu das ganze, du müsstest schon eine sehr interessante Person sein damit sich das lohnt. Wenn möglich, spiel die Firmware deines Handys neu auf, das sorgt auch dafür das irgendwelche Spyware verschwindet. Ansonsten: besorg dir ein neues Handy.
 
W

WerWolf-54

Neues Mitglied
@Aaskereija

Ich hatte zwischen drei Handys gewechselt. Gleiches Ergebniss. Dei Apps die Du nanntest schützern ja den Weg von innen nach aussen. Bin eigentlich ziemlich sicher das es umgekehrt ist. Interessant nicht so sehr. Alte menschliche Geschichte. Mann misstraut berechtigterweise seiner Frau und hat einen Kontakt zu einem Spezialisten.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Nur mal so in den Raum gestellt: alle Apps nur aus dem Playstore bezogen? und alle sauber?
 
W

WerWolf-54

Neues Mitglied
@CandyMan17

Danke. WLAN gibt es bei mir nicht mehr ;) Den Netzwerkscanner schau ich mir an.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@funkenwerner

Es gibt bei mir nur 1 APPS Das eine ist Business Celendar. Ach ja whatsapp alles aus Playstore
Beide brauch ich leider beruflich. Ich gehöre zu den wenigen Menschen die mit dem Telefon nur telefonieren ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
2017-05-01
Germany (Congstar)
5.1.1
G388FXXU1BQC2
G388FDDX1BQD1
NO

2017-05-01
Germany (T-Mobile)
5.1.1
G388FXXU1BQC2
G388FDDX1BQD1
YE


nächste Prob. Ich kaufe meine Handys ;) Also weder das eine noch das andere. Welchen nun
 
Ähnliche Themen - Apps zur Überwachung von Aktivitäten auf meinem Handy. Antworten Datum
1
2
6