Automagic * Automatisierung

Rastaman

Rastaman

Stammgast
148
Hallo,
Ich möchte euch mit diesem Thread herzlichst die App Automagic* empfehlen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.gridvision.ppam.androidautomagic&hl=de

Ich hatte schon lange vor mein Handy durch Automatisierungsapps stromsparender zu bekommen, allerdings blicke ich durch Tasker nicht durch :p

Heute bin ich auf diese App gestoßen und bin begeistert! Die App ist super übersichtlich gestaltet und die grafische Darstellung der "Flows" erleichtert die Bedienung ungemein.

Es gibt im Playstore keine Testversion allerdings bietet der Entwickler auf seiner Website eine 10 Tägige Testversion mit kleinen Einschränkungen an (z.B. nur 3 Flows)

Testversion

Gleichzeitig findet man dort ein ausführliches Tutorial.

Hauptansichten

Ich kann jedem nur ans Herz legen die App mal zu auszuprobieren ;)

mfg Rastaman
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Rastaman,

ich habe auch Tasker und hatte mir immer einer übersichtlichere Variante gewünscht.

Gestern bin ich dann über einem c't Artikel auf Automagic gestossen und war direkt Überzeugt.
Prozeßsteuerung im Flußdiagrammen zu erstellen und dann auch noch im Betrieb den Ablauf zu sehen ist für mich persönlich die perfekte Methode.

Auch ich kann Allen, die App mal auszuprobieren.

Grüße
Tastler
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich habe/hatte sowohl Automagic als auch Tasker in Betrieb.

Die Idee mit den Flows und der Ansicht ist wirklich nett und gegen
den optisch ansprechenden Look gibt es nicht einzuwenden.

Ein paar Eindrücke, die ich aber in den letzten Tagen machen musste und
die mich im Endeffekt wieder zum Deinstallieren gebraucht haben.

Auf meinem Nexus 10 (stock rom) stürzten geregelt die Live Hintergründe ab, bis zum komplett schwarzen Hintergrund begleitet von einem Automagic Neustart.
Insgesamt wurde mein System instabiler/hakeliger (nach der Deinstallation lief alles wieder wunderbar.)
Es kann natürlich auch sein, dass ich die Flows nicht sauber genug programmiert hatte. Aber ein deaktivierter Flow sollte eigentlich nichts ausmachen.

Auch empfand ich den Akkuverbrauch, sowohl auf dem Nexus, als auch auf dem SGS2 höher als Tasker.

Fazit: Schön, neu und bunt, aber Tasker hängt es noch nicht ab. Als grafische Einsteigeralternative jedoch "Daumen hoch" mit Potenzial nach Oben
 
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne mal auf ein anderes Automatisierungstool hinweisen, welches ich schon seit einiger Zeit mit Erfolg und Begeisterung nutze.

Automagic
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.gridvision.ppam.androidautomagic&hl=de

Es lässt sich vieles automatisieren und steuern. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich.
Besonders die optische Umsetzung der Steuerungsmethode ( Flows ) ist sehr übersichtlich gelöst und hebt sich von anderen Tools deutlich ab.

Es werden zwar für einige Vorgänge Root - Rechte benötigt und nach einer Testphase muß diese App auch käuflich erworben werden, aber es lohnt sich meiner Meinung auf jeden Fall.

Ich selbst habe schon einige Alternativen getestet und bin nun vom llama hierhin gewechselt und wirklich überzeugt.

Vielleicht gibt es ja auch hier in diesem Forum eine kleine " Fangemeinde " zu diesem echt genialen Tool.

Viel Spaß beim Experimentieren:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

gewürzwiesel
Antworten
12
Aufrufe
119
gewürzwiesel
gewürzwiesel
borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
307
holms
holms
A
Antworten
0
Aufrufe
305
andholi
A
Zurück
Oben Unten