Automagic - Häufigkeit der Funkzellenabfrage einstellen

YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
76
Ich hatte mit Llama auf 3 verschiedenen Geräten, jeweils mit Marshmallow, ebenfalls das Problem mit der Zellenabfrage. Zurück auf Lollipop war alles wieder gut. Ich wollte aber Marshmallow nutzen, also hab mich von Llama verabschiedet und nutze jetzt Automagic. Manchmal muss man ja zu seinem Glück gezwungen werden. Automagic gefällt mir um längen besser als Llama, wird regelmäßig aktualisiert und hat eine eigene Community (Link ist in der App). Alles was ich brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und moidept
Funktioniert mit automagic denn die Funkzellenabfrage?
Edit das geht wohl
Die Einrichtung der App ist allerdings alles andere als selbsterklärend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: verschoben durch @derstein98
Klappt bei mir bestens. Man erstellt einen "Flow" und startet dabei mit einem Trigger. Ich nutze für Standortabhängige Automation den Trigger "Periodischer Standort Update : alle x m (Netzwerk)". Ist am Anfang ein bisschen tricky, wenn man es einmal verstanden hat, kannst du die wildesten Dinge damit machen.
 
  • Danke
Reaktionen: geff5 und funkenwerner
ok, jabe mich ein wenig durchgewurstelt, aber der Flow startet bei mir nicht automatisch, heisst wenn ich meine "Homezone" erreiche wird der Flow nicht gestartet.
Beim manuellen starten macht der Flow was er soll. Keine Ahnung was ich da falsch mache...
Abgesehen davon zieht Automagic ordentlich am Akku, das bin ich von LLama so gar nicht gewohnt.
 
@YesMan2 was willst den genau machen wegen oder bei Standort? den Flow habe ich bei mir über 2Monate angepasst, bis es endlich lief, dazu habe ich auch ein Widget erstellt mit dem ich es Notfalls anstossen kann ;)

Edit 1:und versuche mal bitte die Überschrift in Automagic zu ändern, dann könnten mehr User da rein stolpern ;)

Edit 2: du hast hoffentlich die Automagic in GeräteAdmin erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkenwerner
Ich komme mit Automagic bestens klar, Akku keine Probleme und alle Flows, so wie ich mir das vorstelle. Für mich um längen besser als Llama. Und noch dazu gibts regelmäßig Updates. [emoji2][emoji106]

Die Überschrift ist nicht von mir, diesen Thread hat ein Admin aus einem laufenden Llamathread ausgegliedert. Macht ja keinen Sinn in einem Thread über Llama über die Probleme mit Automagic zu schreiben. [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Seltsam, bei mir wird nichts ausgelöst, erst wenn ich manuell anstosse
 
@indian66 ich hoffe du kannst den Anhang runterladen am PC Entpacken, und dann auf dein Handy schieben in einen Ordner deiner Wahl, dann in Automagic auf Importieren gehen....

deaktivieren vorher deine Flow´s und mache eine neue Gruppe auf ;) dann testen,
nicht Erschrecken, da ist gleich mehr drinnen ;)
etwaige Pfade zu App´s sind dann anzupassen, detto Wlan etc....


Bilder sind von meinen Aktuellen Flow


.
 

Anhänge

  • exported_data_20161102_173759.rar
    8,5 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2016-10-27-16-54-13.png
    Screenshot_2016-10-27-16-54-13.png
    20,1 KB · Aufrufe: 402
  • Screenshot_2016-10-27-16-53-53.png
    Screenshot_2016-10-27-16-53-53.png
    23,4 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2016-10-27-16-53-28.png
    Screenshot_2016-10-27-16-53-28.png
    15,7 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2016-10-27-16-53-11.png
    Screenshot_2016-10-27-16-53-11.png
    24,7 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: geff5
Wow cool Danke!
Sieht ja richtig komplex aus.
So sehen meine Flows tatsächlich nicht aus.
Werds gleich mal testen!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ja wie gesagt, über Monate angepasst ;) beim Standortflow wirst sehen welche Eventualitäten da alles miteingepackt ist ;)
 
ich probiere ja gerade nur die testversion in der nur 3 Flows funktionieren.
kannst Du mir vielleicht nur den Wlan und den aufwecken- Flow schicken?
Vieeeleen Dank!
 
bitte sehr ;) sag dann wie es klappt
 

Anhänge

  • Automagic.rar
    5,2 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: indian66
Danke nochmal für die ultraschnelle Hilfe.
Leider ist mir nich wirklich klar wo in dem Flow der Standort abgefragt wird. Oder schaltet der Flow nicht Wifi an und aus beim heimkommen/verlassen ?
 
bei mir schaltet es mit Erkennen der Funkzellen , kannst nur über die Tage mal testen, geht leider nicht in 5 min ;)

mal sehen ob dir ein paar Screens auf die Sprünge helfen ;)

du musst in dem einem Fenster mal auf Start klicken und ein paar min. laufen lassen, am besten in versch. Bereichen deiner Wohnung/Haus ;)
dann unten auf die Punkte rechts und deine Zellen hinzufügen etc... so in etwa ( meine musst natürlich rauslöschen ;) )

in einem Bild siehst du auch wo man das Wlan einträgt
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-02-21-18-11.png
    Screenshot_2016-11-02-21-18-11.png
    18,2 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2016-11-02-21-18-05.png
    Screenshot_2016-11-02-21-18-05.png
    24,4 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2016-11-02-21-17-35.png
    Screenshot_2016-11-02-21-17-35.png
    26,7 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2016-11-02-21-17-13.png
    Screenshot_2016-11-02-21-17-13.png
    27,9 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2016-11-02-21-16-59.png
    Screenshot_2016-11-02-21-16-59.png
    33,4 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2016-11-02-21-23-01.png
    Screenshot_2016-11-02-21-23-01.png
    26,1 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke, das hilft mir schonmal weiter. Kannst Du mir noch sagen, wie man einen ja/nein Pfad erstellt?
 
Jupp
Hab's hinbekommen. Jetzt mal abwarten wie das so läuft... Nochmal Danke für die umfangreiche Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Jupp, läuft einwandfrei, aber mein S7 geht nicht mehr in den deep sleep.
So ist das leider unbrauchbar.
 
hmmmm die Zeitabfragen länger machen oder so? k a auf meine beiden 3er Handy´s geht alles soweit
 
Zeitabfragen stehen schon auf 1h, das ist eh schon grenzwertig. Seltsamerweise geht mein S7 auch nicht in den deep sleep, wenn ich alle flows deaktiviere
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
360
Revan335
Revan335
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
351
Revan335
Revan335
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
400
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten