Schlagworte:
  1. Elsi29, 07.11.2018 #1
    Elsi29

    Elsi29 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Mate 20 Pro mit Android 9.

    In der Vergangenheit hatte ich ein Galaxy S8 mit Android 8 und Automagic Premium. Die App war dafür gedacht, dass wenn ich im Auto mein Handy in die Handyhalterung mit QI einstecke sich automatisch Bluetooth einschaltet und sich dann somit mit meiner Freisprecheinrichtung verbindet. Hat beim Galaxy S8 super funktioniert. Zumal über die Freisprecheinrichtung auch der Google Assisstant gut funktioniert.

    Nun habe ich im Mate 20 Pro Forum gelesen, dass sich das Rechtemanagment unter Android 9 wohl geändert hat, weswegen jedes mal beim Einstecken des Handys in Ladeschale die Frage erscheint "Bluetooth einschalten"? (Siehe Screenshot)
    Das gleiche auch umgekehrt wenn ich das Handy aus der Ladeschale entnehme.

    Da ich ungern Bluetooth die ganze Zeit eingeschaltet lassen möchte (zumal das auch in der Wohnung bescheiden ist, da sich das Handy die ganze Zeit mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbindet), ob es einen Kniff oder Trick gibt. Entweder in Automagic Premium oder in Android selbst. Automagic habe ich Adminrechte eingeräumt.

    Vielleicht auch eine andere App die diese Aufgabe erfüllt. Bitte nicht Tasker, da steige ich vorne und hinten nicht durch.

    Danke für eure Antworten
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. automagics premium root galaxy s8

    ,
  2. automagic android 9 bluetooht aktiv

    ,
  3. huawei und automagic

    ,
  4. automagic android 9
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.