1. tapamicha, 16.08.2018 #1
    tapamicha

    tapamicha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallöchen,

    ich hab mal einen Flow erstellt bei dem sich NFC automatisch anschaltet und dann die Glase/Seqr App startet. Hat man dann bezahlt und bendet die App, schaltet sich NFC wieder automatisch aus.

    Ich find´s sehr praktisch.

    KEIN ROOT ERFORDERLICH!

    Das ganze liese sich aus so realisieren, dass sich NFC ausschaltet, wenn man das Handy wieder sperrt.

    Wurde für ein HUAWEI P20pro erstellt! Kann aber für andere Modelle umgemodelt werden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018
  2. Thyrion, 17.08.2018 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Für welche App ist das? Llama kann soweit ich mich erinnere keine "Flows" und Im-/Exporte waren im Text-Format, nicht .flo. Meinst du evtl. Automate von LlamaLab?
     
  3. tapamicha, 17.08.2018 #3
    tapamicha

    tapamicha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Thyrion Ups, dann hab ich das wohl im falschen Forum gepostet!? Ja ich meine Automate. Dann bitte verschieben! Danke für den Hinweis. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018
  4. tapamicha, 25.08.2018 #4
    tapamicha

    tapamicha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ihr müsst übrigens Automate noch die Rechte dazu geben, dass es Zugriff auf den Bildschirminhalt hat und Interaktionen überwachen darf. Und ihr müsst vom PlayStore noch "Automate connectivity permissions" installieren. Nur falls sich der ein oder andere wundert, dass es nicht funktioniert. :rolleyes:

    Des weiteren, damit ihr nicht immer erst Automate starten und dort den Flow zum Starten auswählen müsst, empfiehlt es sich ein Shortcut (Widget) für den Flow zu erstellen.

    Screenshot_20180825_080734.jpg Screenshot_20180825_080557.jpg

    Ich werde als nächstes versuchen, den Flow so zu bearbeiten, dass wenn der Bezahlvorgang beendet ist, sich Glase automatisch schließt, NFC ausgeschaltet und man zum Homescreen weitergeleitet wird. So muss man dann nur noch Smartphone entsperren, Shortcut drücken, bezahlen, Smartphone sperren. :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2018
  5. tapamicha, 04.09.2018 #5
    tapamicha

    tapamicha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier nun die finale Version!

    Automate for Android ⋅ FINAL automate pay Glase HUAWEI P20PRO *NO ROOT*

    Einfach auf den Shortcut tippen und bezahlen. Danach wird die App geschlossen, NFC wird deaktiviert und das Smartphone wird gesperrt. Dazu muss allerdings die Bildschirmsperre (unter widgets zu finden) auf dem Homescreen hinterlegt sein!

    Sprich: Smartphone entsperren, shortcut antippen, bezahlen und wieder ab in die Hosentasche. ;)

    Sollte auf allen P20 Modellen funktionieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2018
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "[Automate] Automatisch NFC an/aus mit Glase/Seqr" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.