automatischer Shutdown trotz gesperrtem Bildschirm

Z

zcover

Stammgast
50
Hallo Ihr,

gibt es einen Hack um einen automatischen Shutdown (Timer) trotz gesperrtem Bildschirm zuzulassen?

Mein Handy schaltet ohne Bildschirmsperre automatisch aus, ist eine Bildschirmsperre eingestellt,
muss die Sperre erst aufgehoben werden und den Shutdown durchzuführen.
Dann wird der durch die Bildschirmsperre angehaltene Prozess sofort durchgeführt.

Zur Zeit behelfe ich mich damit die Bildschirmsperre nach 30 Minuten einzuschalten und den Timer auf 20 Minuten zu stellen.


MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Tasker oder ähnliches die Bildschirmsperre vorher aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu frag bitte im Taskerbereich, danke
 
Falls jemand eine andere Lösung kennt, bitte hier posten.
Danke
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so gnz wie du das
zcover schrieb:
Mein Handy schaltet ohne Bildschirmsperre automatisch aus, ...
Zwischenfrage. Wie laeuft das derzeit ab? Kannst du da auf dem Handy etwas einstellen oder hast du dafuer selbst was gebastelt?
Was ist das fuer ein "Timer".
 
AutoOff - Shutdown Timer ROOT

AutoOff - Shutdown Timer ROOT – Android-Apps auf Google Play


jonathansautter/AutoOff


Hallo, stelle ich in dieser App 20 Minuten ein, der Screensaver aktiviert sich nach 30 Sec, ich komme nach 30 Minuten zu dem Device, nutze die Powertaste, ist das Gerät noch an, gebe ich den Screen PIN ein, fährt das Device sofort runter.

Ohne Screensaver gibt es keine Problem.

Bei weiteren Fragen bitte fragen.

Die App finde ich super.

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dingens ist OSS und benötigt sowieso root...
Es sollte für den Entwickler eigentlich kein Problem sein ein shell script aufzurufen. Ich würde ihn einfach mal anschreiben. ;)
Es könnte unter Umständen schon helfen die App als Geräte-Administrator einzutragen.

Ich würde das wie schon erwähnt über Tasker machen. Es gibt eine 7 Tage Trial Version, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
 
Der Entwickler hat zur Zeit wenig Zeit und sucht Mitstreiter.
Deswegen ist er auch nicht bei F-Droid.

Nach Möglichkeit möchte ich nur FOSS verwenden.
Tasker ist nicht FOSS.
Und nach Möglichkeit mit Boardmitteln von einem gerooteten Android-Handy meine Probleme lösen.

Das Problem ist, dass der Sperrbildschirm einen Poweroff ausschließt, eben sperrt.

DeJe schrieb:
;)
Es könnte unter Umständen schon helfen die App als Geräte-Administrator einzutragen.




Wie kann ich das testen?


Edit: Jetzt habe ich die App "Power Off", ein Shutdowntimer installiert und getestet.
Sowie die Bildschirmsperre genutzt wird, wird der Shutdownprozess abgebrochen.
Meldung, wenn die Bildschirmsperre aufgelöst wird: "Power Off is canceled"

Wie kann ich die Bildsperre erweitert konfigurieren?




Advanced Power Menu+ (APM+)

Advanced Power Menu+ (APM+) | Xposed Module Repository

Advanced Power Menu+ (APM+)

Advanced Power Menu+ bietet leider keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschaltung (Power off) – Android-Apps auf Google Play

Diese App von GRuV arbeitet nicht mit gesperrtem Bildschirm.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Power off Zeitplan – Android-Apps auf Google Play

Diese App von GRuV arbeitet, mit gesperrtem Bildschirm zusammen.
Eine blöden Benachrichtigungston gibt es.

Wie finde ich heraus, welche besonderen Rechte sie hat?

Hier handelt es sich um Android 4.1.2

-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------
Eine Lösung für Android 7.1
Suche - Lösung für automatischen Poweroff
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
0
Aufrufe
100
chinabomber
C
N
Antworten
3
Aufrufe
366
BO4573
BO4573
K
Antworten
1
Aufrufe
193
ka111
K
Zurück
Oben Unten