Automatisches Einschalten von HDMI-Ausgabe

Eldkatten

Eldkatten

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

irgendwie scheine ich immer Fragen zu haben, auf die kein Mensch zuvor gekommen ist :)

Also: mein Tablet hat einen HDMI-Ausgang, mit dem ich das Display auf einen HDMI-Bildschirm spiegeln kann. Dazu muss ich aber in "Einstellungen - Display" HDMI explizit einschalten. Wenn ich das Tablet ausschalte, ist nach dem Neustart HDMI wieder deaktiviert.
Gibt es eine App, die nach dem Neustart die HDMI-Ausgabe automatisch aktiviert? Oder vielleicht erst, wenn ein HDMI-Bildschirm angeschlossen ist?

Was man im Playstore angeboten bekommt, ist ja eine Frechheit, selbst für kostenlose Software. Die Beschreibungen sind dermaßen abstrus - vermutlich aus dem Vietnamesischen über das Chinesische in etwas englischähnliches übersetzt - , dass es sich mir bei den meisten Tools überhaupt nicht erschließt, was die eigentlich tun. Also vielleicht gibt es eine App, die das macht, was ich suche, kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank schon 'mal.
 

Ähnliche Themen

minibootsmann
Antworten
0
Aufrufe
220
minibootsmann
minibootsmann
K
Antworten
1
Aufrufe
241
ka111
K
Zurück
Oben Unten