1. CrankSinatra, 12.01.2019 #1
    CrankSinatra

    CrankSinatra Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen. Verzeiht, wenn die Frage schon gestellt wurde. Es ist mein erster Tag hier und die Schnellsuche hat nichts Passendes ergeben.

    Ich suche dringend nach einem Programm, mit dem ich unter Android vorgefertigte Textbausteine mittels Hotkeys einfügen kann. Unter Windows nutze ich Clipboard Master und automatisiere damit komplexe Datenbankarbeiten aber für Android habe ich bisher kein vergleichbares Programm gefunden. Hier mal die Features von Clipboard Master, damit ihr in etwa wisst, wonach ich suche: Übersicht Features

    Es täte auch ein Programm bei dem man mittels Tastenkombi eine Liste mit zur Verfügung stehenden Textbausteinen anzeigen lassen könnte.

    Vielleicht könnt ihr einem recht neuen Android-User da weiter helfen.
     
  2. heinzl, 12.01.2019 #2
    heinzl

    heinzl Android-Experte

    Schau doch einfach nach, ob hier was für dich dabei ist.
     
  3. CrankSinatra, 13.01.2019 #3
    CrankSinatra

    CrankSinatra Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm. Das hab ich schon mehrfach. Leider Ohne Erfolg.
     
  4. cad, 13.01.2019 #4
    cad

    cad Android-Ikone

    @CrankSinatra Der erste Vorschlag im Suchlink oben ist der Clipboard Manager (Pro).

    Den verwende ich. Dort kann man Textbausteine in Kategorien speichern, auch die Zwischenablage wird überwacht.

    Zum Einfügen von Bausteinen kann man die App als Tastatur-App aktivieren. Während des Tippens also dann die Tastatur wechseln und den gewünschten Baustein durch Antippen einfügen.

    Den Wechsel der Tastatur kann man normal über den vorgesehenen Weg machen. Um es noch bequemer zu haben, habe ich mit Hilfe von bxActions den langen Druck auf die Lautstärke-leiser-Taste umbelegt. Drücke ich während des Schreibens lange auf den Button, wird mit Hilfe von Tasker sofort fließend die Tastatur umgestellt, so dass ich die Textbausteine antippen kann.

    Ein weiterer langer Druck auf die Taste lässt meine normale Tastatur wieder erscheinen, sodass ich normal weiter tippen kann.
     
  5. CrankSinatra, 13.01.2019 #5
    CrankSinatra

    CrankSinatra Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah. Dankeschön. Leider ging diese Funktionalität für mich nicht aus der App-Beschreibung hervor. Dann ist für mich die Fragestellung gelöst. Vielen lieben Dank cad
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Automatisierung, Hotkeys und Textbausteine" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.