Automatisierung mit "Automation" - Profile

A

andholi

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

auf meinem Huawei Mate 40 Pro, also ohne Google, möchte ich mittels der App "Automation" einige Regeln zur Auomatisierung erstellen. Ich habe mir diese App installiert, weil ähnliche andere Apps Google-Dienste benötigen.

Ortsabhängige Regeln zur WLAN-Schaltung funktionieren, doch leider bekomme ich ortsabhängige Regeln zur Änderung des Tonprofils nicht hin. Auf der Hauptseite der App kann ich sehen, dass das jeweilige Profil aktiv ist, jedoch ist kein Klingelton zu hören - egal, an welchem Ort ich mich befinde.
Folgende Einstellungen habe ich in den Profilen vorgenommen:
Allgemein - Ändern - Tonmodus - Normal
Lautstärken - Ändern - ca. 40% bei "Klingeltöne und Benachrichtigungen"
Klingeltöne - Ändern - Ton für eingehende Anrufe - gewählter mp3-Klingelton

Wenn ich im Optionsmenü des Profils auf "Manuell ausführen" gehe, höre ich nur ein kurzes Klicken.

Ich habe die gleichen Einstellungen auf einem anderen Gerät probiert - dort kann ich nichts hören - funktioniert also leider auch nicht.

Weiß jemand, an welcher Schraube ich drehen muss, um auch ortsabhängige Klingeltöne und Lautstärken zu realisieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
andholi
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
301
holms
holms
-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
259
note.apk
N
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten