Suche Autostart Manager - Apps nur manuell starten, aber wie!?

Enkidu

Enkidu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

ich hab schon alle möglichen Apps wie Autostart Manager, Autostart Disabler, MaxLock usw. probiert, aber das ist es alles nicht wirklich... Root, Xposed, usw. ist alles vorhanden.

Was ich suche ist eine App bzw. eine zuverlässige Möglichkeit für Android 6 / CM13, gewisse Apps nur aus dem Launcher heraus zu starten. Also nur, wenn ich sie brauche! Kein Autostart beim Boot, kein Laufen im Hintergrund. Das kostet mir alles nur Leistung, Akku und Ram und ich habe keinen ersichtlichen Mehrwert davon.

Bsp. solcher Apps sind z.B.
  • Amazon (Underground)
  • eBay
  • Facebook
  • Facebook Groups
  • u.v.m.
Also Apps, die ich durchaus verwende, aber ich brauche keine Push-Benachrichtigung bei Facebook Groups (man kann sie auch nur temporär deaktivieren).

Falls da einer von euch was Gutes kennt, darf auch was kosten, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Wichtig wäre noch, nach z.B. einem App-Update sollten das Deaktivieren der Anwendung bestehen bleiben! (Bei den div. Autostart Disablern setzt ein App-Update die originaleinstellungen der App in aller Regel wieder. Das ist sehr lästig!)

VG,
Enkidu
 
Eine App kann ich dir leider nicht empfehlen, aber ich kann dir sagen, dass du damit nicht wirklich einen Leistungszuwachs haben wirst. Wenn du Pech hast, zieht die App sogar die Leistung runter oder der Akkuverbrauch ist sogar höher, weil ständig versucht wird die genannten Apps zu killen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Greenify sollte hier Abhilfe schaffen.
Hindert die Apps zwar nicht am Autostart nach Boot, legt diese dann aber zuverlässig schlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

mit SD Maid kannst Du den Autostart ausschalten. Aber Greenify ist, wie cramu schon schrieb, die effektivere Lösung.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
220
Viper73
Viper73
K
  • kal10bach
Antworten
0
Aufrufe
486
kal10bach
K
ljmarkus
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
Zurück
Oben Unten