Autostart oder andere Lösung?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autostart oder andere Lösung? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
cr00i

cr00i

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ich habe da mal wieder ein Anliegen. Wenn ich einen Virenscanner installiere, muss ich den dann immer wieder neu starten oder gibt es sowas wie AutoStart?

Vielen Dank im Voraus

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
P

patrick37

Gast
Eigentlich frisst der dir den RAM schon von Anfang an weg, weswegen ich auch keinen drauf habe:)
 
P

Pffzzhh!

Neues Mitglied
Ein normaler Viren Scanner kümmert sich darum ganz alleine. Mein Avast bietet sogar Möglichkeiten sich gut zu verstecken.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Ist nicht One-S-spezifisch, also raus hier.
 
cr00i

cr00i

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, dass ich es falsch gepostet habe. Also, habe auch Advast, und um den geht es auch. Normalerweise sollte das Symbol doch immer im Bildschirm sein, oder? Und für andere Apps würde mich das auch interessieren...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
P

patrick37

Gast
Das erste kannst du in den Einstellungen überprüfen.
Das zweite kannst du mit einem so gennanten Autostart App überpüfen.
Um diese aber wegzunehmen, musst du entweder dein Handy gerootet haben oder du nimmst die unsaubere und unnötige Möglichkeit, die aber auch ohne Root funktioniert.
Du beendest die Apps beim Start, sobald sie auftauchen. Das macht zwar ein App, aber was bringt es, wenn die Apps zuerst in den RAM geladen werden um 0.1 Sekunde später wieder rausgeknallt zu werden?
 
cr00i

cr00i

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, okay. Hmm, dann hat sich das ja erledigt. Trotzdem vielen Dank.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App