Avast lässt sich nicht mehr entsperren!

theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

mein S2 ist gerootet mit Stock Rom. Ich habe vor einiger Zeit Avast Mobile draufgemacht und die Anti-Theft Funktion aktiviert. Jetzt ist mein Handy heute aus meiner Tasche gefallen und meint anscheinend, dass ich es verloren habe -.-. Jedenfalls ist es gesperrt (Display schwarz) und trötet dauernd "This phone has been lost or stolen" vor sich rum. Alles okay, würde das Entsperren mit der Avastvariante gehen, also 2222 (Beispielpasswort) GEFUNDEN. Tut es aber nicht.

Was kann ich jetzt machen :(?
Danke für eure Hilfe.
 
Nur weil das Handy aus der Tasche gefallen ist, meldet es sich nicht als gestohlen.

Denke da fragst du am besten mal bei Avast nach, die haben auch ein Forum.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich weiß auch nicht, was los ist, aber das war die einzige Erklärung die noch einen Sinn ergeben hätte.
Das Handy könnte durch die Erschütterung denken, es sei gestohlen worden...
 
Nö.....
Sicher das es aus deiner Tasche gefallen ist!?
 
@Mod: bitte schließen
 
Sitzt die Sim-Karte richtig? Eigendlich sperrt er nur bei Sim-Karten wechsel. Haste denn das richtige Passwort?
 
jogy99 schrieb:
Sitzt die Sim-Karte richtig? Eigendlich sperrt er nur bei Sim-Karten wechsel. Haste denn das richtige Passwort?

Ich denke doch... warum sollte sie nicht richtig sitzen?
Aber auch schon wechseln hat nichts gebracht...

CatEye139 schrieb:
Nö.....
Sicher das es aus deiner Tasche gefallen ist!?

Ja meine ganz normale Hosentasche beim rausziehen, außerdem ist noch ein Case drum.

Kann es vielleicht sein, dass am SIM Slot irgendwas bei den Sturz kaputtgegangen ist?


rugolt schrieb:
@Mod: bitte schließen

Warum? Dies ist ein ganz normaler Beitrag...
 
wennst avast installiert hast, hast du ja Rufnummern festgelegt, mitwelchen du die Sperre aufheben kannst.. einfach Handy mit der Nummer nehmen die du angegeben hast und Freischalt SMS schicken.. geht das nicht?
 
Avast sperrt das Smartphone wenn die Simkarte entfernt wird. Es ertönt dann ein Alarm, der durch eingeben der Pin gelöscht werden kann. Auf keinen Fall durch das runter fallen.


Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Ladylike871 schrieb:
Avast sperrt das Smartphone wenn die Simkarte entfernt wird. Es ertönt dann ein Alarm, der durch eingeben der Pin gelöscht werden kann. Auf keinen Fall durch das runter fallen.


Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

Naja, kann doch passieren, dass durchs Runterfallen der Slot beschädigt wurde und er die Sim nicht mehr lesen kann..
 
ragna2k schrieb:
Naja, kann doch passieren, dass durchs Runterfallen der Slot beschädigt wurde und er die Sim nicht mehr lesen kann..

Schaut aus, als wäre dies passiert...

Mir bleibt wohl nur noch einschicken?
 
Was is nu mit deinem Entsperrpin? Hast keinen?
 
Eine rein hypothetische Frage, die natürlich gar nichts mit hier Fragenden zu tun hat. Seine Integrität ist sicher nicht zweifelhaft.



Würde auch der Dieb bei geschickt verklausulierter Fragestellung Hilfe beim Entsperren erhalten?
 
Die Sache hat sich geklärt.
Die SIM Abfrage war schuld... ich habe den Code an meinem alten GT540 zurückgesetzt. Nun lief die Sache - nicht so ganz durchdacht, oder?.

Das Display bleibt schwarz - kaputt :(
Was meint ihr? Lieber W-Support oder Dat Repair?
 
Ich muss das Problem noch einmal aufgreifen.

Habe das gleiche Problem.

Ich wollte mein altes S3 (Cyanogenmod) ohne SIM starten, da sich dort noch ein paar Daten drauf befinden, die ich gerne auf meinem neuen Handy hätte.

Es kommt immer der Sperrbildschirm am Anfang - und dann der Diebstahlalarm von Avast - Rettungspin bringt nix - ich komme nicht auf das S3. Setze ich die Sim Karte wieder ein und gebe den PIN ein, heisst es PIN falsch.

Habe daraufhin, im neuen Handy die Simsperre deaktiviert, aber auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg

Ich komme nicht mehr an meine Daten auf dem S3

Weiss jemand Rat?
 
Zurück
Oben Unten