Backup - Image erstellen ohne Root

M

Myriam

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wochenende ein neues Handy (S4 mini). Ich habe nun einen ganzen Tag benötigt, um alle Apps, Einstellungen und Designs so vorzunehmen, wie ich es gerne haben möchte. Das gleiche Spiel steht mir bald mit dem Handy meines Mannes (ebenfalls ein S4 mini) bevor.

Um mir hier die Arbeit ein wenig zu vereinfachen, würde ich gerne auf eure Hilfe zurückgreifen wollen. Ich möchte von meinem Handy einen Image (mit allen Aps und Einstellungen) erstellen, welches ich zukünftig auf Knopfdruck immer wieder herstellen kann. Dieses Image möchte ich (wenn möglich) auch auf dem Handy meines Mannes installieren.

Gibt es einen Weg - ohne Root - der hierfür in Frage kommt?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
 
Das Einzige, was mir ohne Root einfällt, wäre adb backup. Wenn Du diese beiden Worte in die Forumsuche eingibst, solltest Du den passenden Thread finden. Bei mir funktioniert es allerdings – wenn überhaupt – nur unzuverlässig.
 
Mal eine bescheidene Frage eines Anfängers. WAs bdeutet "ohne Root"
Danke
 
Wenn du unter Windows z.B. ein Programm installierst, dann sagst dir Windows das das Installations Programm Administratorrechte braucht und fordert dich auf das zu genehmigen.

Das (Administrator) nennt sich bei Android "root". Das ist bei Android von Haus aus nicht aktiviert. Und man muss einwenig tricksen um das zu aktivieren.

Und ohne Administratorrechte geht halt vieles nicht. Z.B. geht ein vollständiges Backup nur wenn das Backup Programm Administratorrechte hat.

cu
 
Danke, aber wenn ich ein Backup "ohne Root" erstelle, dann fehlt mir doch etwas oder nicht ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
293
Klaus986
K
R
Antworten
2
Aufrufe
169
rogers11
R
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
387
deb10042
D
Zurück
Oben Unten