Backup - Image erstellen ohne Root

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup - Image erstellen ohne Root im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
M

Myriam

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wochenende ein neues Handy (S4 mini). Ich habe nun einen ganzen Tag benötigt, um alle Apps, Einstellungen und Designs so vorzunehmen, wie ich es gerne haben möchte. Das gleiche Spiel steht mir bald mit dem Handy meines Mannes (ebenfalls ein S4 mini) bevor.

Um mir hier die Arbeit ein wenig zu vereinfachen, würde ich gerne auf eure Hilfe zurückgreifen wollen. Ich möchte von meinem Handy einen Image (mit allen Aps und Einstellungen) erstellen, welches ich zukünftig auf Knopfdruck immer wieder herstellen kann. Dieses Image möchte ich (wenn möglich) auch auf dem Handy meines Mannes installieren.

Gibt es einen Weg - ohne Root - der hierfür in Frage kommt?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
 
M

mizch

Experte
Das Einzige, was mir ohne Root einfällt, wäre adb backup. Wenn Du diese beiden Worte in die Forumsuche eingibst, solltest Du den passenden Thread finden. Bei mir funktioniert es allerdings – wenn überhaupt – nur unzuverlässig.
 
F

FoxMan60

Neues Mitglied
Mal eine bescheidene Frage eines Anfängers. WAs bdeutet "ohne Root"
Danke
 
R

rihntrha

Guru
Wenn du unter Windows z.B. ein Programm installierst, dann sagst dir Windows das das Installations Programm Administratorrechte braucht und fordert dich auf das zu genehmigen.

Das (Administrator) nennt sich bei Android "root". Das ist bei Android von Haus aus nicht aktiviert. Und man muss einwenig tricksen um das zu aktivieren.

Und ohne Administratorrechte geht halt vieles nicht. Z.B. geht ein vollständiges Backup nur wenn das Backup Programm Administratorrechte hat.

cu
 
F

FoxMan60

Neues Mitglied
Danke, aber wenn ich ein Backup "ohne Root" erstelle, dann fehlt mir doch etwas oder nicht ?
 
Ähnliche Themen - Backup - Image erstellen ohne Root Antworten Datum
0
0