Backup Tool für USB-OTG & Cloud

L

lukesky333

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Backup-App für mein "HTC One". Da dieses Smartphone über keinen SD-Karten-Slot verfügt, hätte ich gern die Möglichkeit für ein Backup via USB-OTG & Cloud.

Ich hätte gern:
  • Backup/Restore von Apps + App-Daten und nur App-Daten
  • Backup/Restore auf USB-OTG
  • Backup/Restore in die Cloud (Box, Google-Drive oder Dropbox)

Mein Smartphone ist gerooted und läuft mit Kitkat.

Gibt es da eine geeignete App? Helium kann das (USB-OTG) ja leider nicht. Ich bin für jeden Tipp dankbar. :smile:
 
Von den Sachen, die ich auf den Geräten habe, können es Titanium Backup und Easy Backup.

Gruß
S.
 
  • Danke
Reaktionen: lukesky333
Easy Backup hab ich gerade in Verbindung mit Google-Drive ausprobiert. Die Sicherung geht super, jedoch kann ich da nichts wiederherstellen.

Mach ich da irgendetwas falsch?

Ansonsten wäre das wohl genau das, was ich suche. Sogar Backup auf USB-OTG sollte da ja evtl. funktionieren...

EDIT: Anscheinend gibt es vom selben Entwickler noch eine App (Easy App App Backup & Restore). Diese scheint aber keinerlei App-Daten zu sichern oder wiederherzustellen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze keine Cloud und habe auch noch nie ein Restore gebraucht. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Das Backup via USB-OTG auf einen Stick habe ich mit beiden ausprobiert. Das funktioniert.


Gruß
S.
 
Also das Restore mit EasyBackup hat wirklich nicht funktioniert. Ich habe aber den Entwickler kontaktiert und er ist echt bemüht das zu "reparieren". Es gab scheinbar nur Probleme mit neueren ROMs (4.3 u. 4.4), die jetzt teilweise repariert sind.

100%ig funktioniert EasyBackup für mich noch nicht, aber es ist auf dem besten Weg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
407
Strunz2
S
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
259
holms
holms
B
Antworten
0
Aufrufe
87
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten