Backup von Apps OHNE PlayStore möglich?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup von Apps OHNE PlayStore möglich? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
DJMadMax

DJMadMax

Ambitioniertes Mitglied
Hidiho, liebe Forengemeinde!

Ich habe vor Kurzem bereits eine ähnliche Frage gestellt, leider war die in nem etwas älteren Thread und wurde dann irgendwo beerdigt *g*

Kommen wir zur Thematik:

Es gibt unzählige Backup-Tools, z.B. Titanium oder AppMonster oder sogar der Astro File Manager.

Jetzt hat man jedoch EIN ganz großes Problem:
Egal, mit welchem der genannten Tools man das Backup erstellt, nach einem Reset BRAUCHT man genau dieses Tool eben wieder, sonst ist das eigene Backup nutzlos.

Gut, generell wäre das nicht so schlimm, wenn man dafür nicht zwingend den Google PlayStore benötigen würde!
Denn leider habe ich bisher nirgends eine "herunterladbare" und somit sicher auf irgendwelchen Festplatten zu verwahrende .apk-Datei der genannten Programme gefunden.

Versteht ihr mein Anliegen?

Ich hätte gern ein Programm, das ich ohne Googles PlayStore (also generell ohne Internetverbindung) installieren kann (nach Möglichkeit also eine simple .apk-Datei), mit dem ich anschließend Backups verwalten kann.

AppMonster ist mir z.B. sehr ans Herz gewachsen, jedoch finde ich hierzu keine "separate" .apk-Datei.

Eine Alternative wäre ein Tool, das aus einer installierten App eine .apk-Datei (also zum Re-Installieren) erzeugen kann.

Gibt es so etwas?

Das wäre wirklich großes Kino :)

PS: Hab keine Ahnung, ob die Kategorie richtig gewählt ist.
Theoretisch hätte der Beitrag eine Kategorie höher ins Forum gehört, aber da soll ja nix erstellt werden.

Cya, Mäxl
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Im Ordner AppMonster > OldStyleBackup sind die APKs. In den App-Einstellungen den Haken bei Plainstyle-Backup setzen.

...bin unterwegs...
 
DJMadMax

DJMadMax

Ambitioniertes Mitglied
Hey lecter1, vielen Dank!

Dazu muss man wahrscheinlich die Bezahlversion von AppMonster haben, sehe ich das richtig? :crying:

Nagut, das bringt mich nicht um, und wenn's wirklich funktioniert und ich reine ".apk"-Dateien habe, wär's mir das schon wert!

EDIT:
Neee... dafür muss man ja garnicht die Vollversion von AppMonster haben *facepalm*
Hab ich jetzt natürlich erst gemerkt, nachdem ich die Vollversion im PlayStore erworben habe ^^
Egal, das ist es mir aber wert, hab das Programm schon so oft genutzt...

Also nochmals, vielen Dank :)

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Keine Ursache. Nutze die Pro-Version schon lange und habe auch viele andere bezahlte Apps. Die Arbeit soll sich ja auch für den (die) Entwickler lohnen. :thumbup:
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Geht übrigens analog mit Titanium, wurde erst kürzlich diskutiert (SuFu findet das sicher wieder).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Bei TB ist aber Root Voraussetzung, wenn ich mich nicht irre ?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
AppSaver kann das auch.... Einfach und kostenlos

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
xnickyduckx

xnickyduckx

Fortgeschrittenes Mitglied
App backup & restore speichert auch auf der externen sd die daten als apk ab. Muss man einfach zb nachn wipe in den ordner dann das progi app backup & restore suchen u installieren. Danach einfach alles auf restore :)

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Backup von Apps OHNE PlayStore möglich? Antworten Datum
1
2
6