1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. g0oFy, 16.09.2009 #1
    g0oFy

    g0oFy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    Ich habe nun schon ein bisschen mit verschienden Roms herum experimentiert.
    Derzeit nutze ich die Cyanogen ROM und wollte aber eventl. auf ne Hero ROM umsteigen.

    Mit was kann ich nun ein Backup sämtlicher Apps, Einstellung, SMS usw machen so das ich das alles später auf dem Hero Rom habe. Ist das überhaupt möglich?
    mit nandroid stellt man ja die ganze Rom wieder her.

    Ich habe schon im Forum gesucht jedoch nix zufriedenstellendes gefunden.

    LG
     
  2. wobese, 16.09.2009 #2
    wobese

    wobese Android-Hilfe.de Mitglied

    MyBackup hat bei mir zumindest mit den SMS ganz gut funktioniert. Werd' aber beim Update noch den Rest testen.
     
  3. g0oFy, 16.09.2009 #3
    g0oFy

    g0oFy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für deine Antwort!
    Bei der Suche im Market nach der App hab ich folgendes gefunden:

    "Backup for Root users"

    Die Beschreibung ließt sich nicht schlecht. Da ich ja beide Roms gerootet sind sollte das doch kein problem sein oder?

    LG
     
  4. fjewl, 16.09.2009 #4
    fjewl

    fjewl Neuer Benutzer

    My Backup Pro hat bei mir auch beim SMS und Bookmark Backup wunderbar funktioniert. Apps habe ich nicht getestet, denn die sind ja schnell wieder runtergeladen. Die Einstellungen habe ich auch gebackuped, hier habe ich aber nichts gesehen, was My Backup erfolgreich wiederhergestellt hätte, ist für mich aber nicht weiter tragisch gewesen. Kontakte und Termine sowie Mails werden eh gesynct.
     
  5. Shinigami, 16.09.2009 #5
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze auch cyanogens Mods und hatte nen "kleines" Prob mit Backup for Root users:

    Es hat schlicht alles was es sichern sollte GELÖSCHT :eek: Kann man ja auch den Kommentaren im Market entnehmen.

    Ich würde auf jeden Fall vor der Anwendung (ironischerweise) nen nandroid-Backup machen.

    Gruß,
    Shini
     
  6. g0oFy, 17.09.2009 #6
    g0oFy

    g0oFy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Komisch,

    ich hab gestern auch ein Backup mit "Backup for Root users" gemacht und es hat nix gelöscht, zum Glück!
    Mal schauen ob es SMS und Apps im Hero Rom wieder richtig öffnet.


    LG
     
  7. iLoveMyAndroid, 17.09.2009 #7
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutze zum Backuppen auch "Backup for Root users" und muss sagen bei mir hat immer alles Reibungslos funktioniert. Es sei denn man spielt die Market DB und APKs zurück da gibt es bei gleicher Version kein Problem aber flasht man ein neues Realease z.B. von CM so gibt es meistens Probleme.
     
  8. dj-7, 19.10.2010 #8
    dj-7

    dj-7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo bekommt man "Backup for Root users" ?
    Finde im Market nur "Backup for Root (old)". Ist das dass richtige?
    Übern Barcode ist es leider auch nicht zu finden
     
  9. DAEF666, 19.10.2010 #9
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/32027-backup-tools.html[/OFFURL]

    MfG
     
  10. mr.green, 20.10.2010 #10
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    SMS Backup & Restore von Ritesh Sahu
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Backup von Apps SMS Kontakten usw." im Forum "Tools",