1. nickoski, 13.07.2018 #1
    nickoski

nickoski Threadstarter Stammgast

Wie könnte ich den laufenden, tatsächlichen Verbrauch der Bandbreite in MB/s bei WiFi & mobilem Netz anzeigen bei einem laufenden Empfang eines Streams, z.B. Audio / TV per spotify, MTcast oder ähnliche apps?

Am besten wäre es so....
    - ich starte eine monitoring app und die Empfangs-app und sehe "live" die Bandbreite der Übertragung
    - dann beende ich die Empfangs-app und sehe am Ende, wieviel seit dem Start verbraucht wurde.

Gibt es sowas in der Art?

2. bin_einverstanden, 14.07.2018 #2
    bin_einverstanden

bin_einverstanden Erfahrenes Mitglied

Nein

3. heinzl, 14.07.2018 #3
  4. nickoski, 15.07.2018 #4
    nickoski

nickoski Threadstarter Stammgast

Danke, heinzl, für den guten Tipp! :)

Ja, GlassWire zeigt tatsächlich den laufenden Verbrauch, obwohl die Anzeige der gerade benutzten Bandbreite unter "Statusleiste/Benachrichtigungen" irgendwie nicht zuverlässig scheint: sie springt ständig zw. Werten im Bereich von MB/s und nur wenigen Bytes/s.
    Wahrscheinlich hängt es aber damit zusammen, dass bei einem Live-TV-Empfang die Daten ständig abwechselnd gepuffert und aus dem Puffer abgespielt werden, oder?

Die zweite Zeile mit dem verbrauchten Volumen für WLAN/mobil erhöht sich aber im Sekundentakt um einige MBs ist wohl zuverlässiger.

Wenn es noch andere apps dieser Art gibt, dann nur her damit!

Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018
  5. cptechnik, 15.07.2018 #5
    cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

6. bin_einverstanden, 15.07.2018 #6
    bin_einverstanden

bin_einverstanden Erfahrenes Mitglied

Nur wie will man da die IP, URL eintragen wo der nichts loggen soll?

Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.