1. nickoski, 13.07.2018 #1
    nickoski

    nickoski Threadstarter Stammgast

    Wie könnte ich den laufenden, tatsächlichen Verbrauch der Bandbreite in MB/s bei WiFi & mobilem Netz anzeigen bei einem laufenden Empfang eines Streams, z.B. Audio / TV per spotify, MTcast oder ähnliche apps?

    Am besten wäre es so....
    - ich starte eine monitoring app und die Empfangs-app und sehe "live" die Bandbreite der Übertragung
    - dann beende ich die Empfangs-app und sehe am Ende, wieviel seit dem Start verbraucht wurde.

    Gibt es sowas in der Art?
     
  2. bin_einverstanden, 14.07.2018 #2
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Erfahrenes Mitglied

    Nein
     
  3. heinzl, 14.07.2018 #3
  4. nickoski, 15.07.2018 #4
    nickoski

    nickoski Threadstarter Stammgast

    Danke, heinzl, für den guten Tipp! :)

    Ja, GlassWire zeigt tatsächlich den laufenden Verbrauch, obwohl die Anzeige der gerade benutzten Bandbreite unter "Statusleiste/Benachrichtigungen" irgendwie nicht zuverlässig scheint: sie springt ständig zw. Werten im Bereich von MB/s und nur wenigen Bytes/s.
    Wahrscheinlich hängt es aber damit zusammen, dass bei einem Live-TV-Empfang die Daten ständig abwechselnd gepuffert und aus dem Puffer abgespielt werden, oder?

    Die zweite Zeile mit dem verbrauchten Volumen für WLAN/mobil erhöht sich aber im Sekundentakt um einige MBs ist wohl zuverlässiger.

    Wenn es noch andere apps dieser Art gibt, dann nur her damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018
  5. cptechnik, 15.07.2018 #5
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

  6. bin_einverstanden, 15.07.2018 #6
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Erfahrenes Mitglied

    Nur wie will man da die IP, URL eintragen wo der nichts loggen soll?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.