Batterie-/Energiesauger APPs & Widgets Sammlung

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Da ja anscheinend alle Android Geräte den hohen Energieverbrauch, bzw.die häufig kurze Standby gemeinsam haben, wollte ich hier mal fragen, welche APPs ihr schon als echte "Stromfresser" enttarnt habt und welche Alternativ-APPs ihr ggf.empfehlt.
 
Ich konnte beobachten, dass "SweeterHome" ein richtiger Batteriefresser ist.
Hab mich zum Pennen hingelegt und als ich wach war, und mein Handy benutzen wollte hab ich gedacht, dass meine Lock-Taste kaputt ist, weil mein Galaxy keine Reaktion gezeigt hat. Danach hab ich erst bemerkt, dass es aus war weil der Akku leer war. Hatte aber bestimmt noch 80%.
Das ist mir noch nie passiert, auch über Nacht, hat mein Galaxy sonst höchstens 10% gefressen.
Ich hab sweeterhome auch gleich wieder rausgeschmissen, obwohl der drawer bei diesem Prog, das geilste und schnellste war was ich je gesehen hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Bei meinem Tattoo war AK Notepad ein Übeltäter - auch über Nacht an gelassen und Notepad lief im Hintergrund ... Laut der Batterieanzeige in den Einstellungen hat die App alleine 81% des Akkus gefressen.
Nachdem ich sie verbannt hab war dann auch wieder Ruhe.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
270
upnorth
upnorth
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten