1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. kingoftf, 16.03.2019 #1
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Ehrenmitglied

    Beim Huawei mate pro 10 lite meiner Frau ist der Akku seit ein paar Tagen immer erstaunlich flott leer, installiert hat sie aber nix neues.
    Firmware ist die aktuelle Version, also 8.x

    Gibt es da eine empfehlenswerte App, mit der man mal die Apps kontrollieren könnte bezüglich Akkuverbrauch?
     
  2. kingoftf, 16.03.2019 #2
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Ehrenmitglied

    Die integrierte Anzeige in Einstellungen, Akku zeigt nix ungewöhnliches, kein Ausreißer bezüglich Verbrauch
     
  3. vergilbt, 16.03.2019 #3
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

  4. kingoftf, 18.03.2019 #4
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Ehrenmitglied

    Vielen Dank für die Tipps, die App findet aber nix ungewöhnliches, Smartphone wird morgen abgeholt und geht an den Service, ist ja schließlich noch kein Jahr alt.
     
  5. kingoftf, 25.03.2019 #5
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Ehrenmitglied

    So, mal abschließend berichtet, das Smartphone wurde repariert (laut Beschreibung neues Motherboard)
    Außerdem "Software aktualisiert" Nun ja, Android 7 und Sicherheitspatch von Juni 2018 finde ich nicht gerade so aktuell. :1f602:
    Aber lässt sich ja sicherlich demnächst ändern, wenn alles wieder installiert ist.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  6. kingoftf, 30.03.2019 #6
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Ehrenmitglied

    Nachtrag Nummer 2

    Hat sich scheinbar nix geändert.
    Verbrauch unverändert zu hoch.
    Nehme fast an, die haben nix gemacht, sondern das Smartphone nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt. :1f621::1f44e:
     
  7. vergilbt, 30.03.2019 #7
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Manchmal ist es nicht unbedingt eine neue App, sondern es kann auch eine "falsch" gesetzte Einstellungen sein...
     
  8. kingoftf, 03.04.2019 #8
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Ehrenmitglied

    20% battery drain über Nacht.

    Das war anfangs definitiv nicht so und neue Programme hat meine Frau auch nicht installiert.
    Die Einstellungen sind ebenfalls identisch geblieben.
     

    Anhänge:

  9. vergilbt, 03.04.2019 #9
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Dann kann es nur an der Firmware liegen... Eventuell mal downgrade? Oder eine alternative ROM versuchen?
     
  10. kingoftf, 03.04.2019 #10
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Ehrenmitglied

    Danke für den Hinweis, gucke mal, was es da so gibt.

    Ansonsten noch mal einschicken, Garantie ist bis 2020
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Batterieverbrauch von Apps testen" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.