Suche Batterieverbrauch von Apps testen

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.808
Beim Huawei mate pro 10 lite meiner Frau ist der Akku seit ein paar Tagen immer erstaunlich flott leer, installiert hat sie aber nix neues.
Firmware ist die aktuelle Version, also 8.x

Gibt es da eine empfehlenswerte App, mit der man mal die Apps kontrollieren könnte bezüglich Akkuverbrauch?
 
Die integrierte Anzeige in Einstellungen, Akku zeigt nix ungewöhnliches, kein Ausreißer bezüglich Verbrauch
 
Vielen Dank für die Tipps, die App findet aber nix ungewöhnliches, Smartphone wird morgen abgeholt und geht an den Service, ist ja schließlich noch kein Jahr alt.
 
So, mal abschließend berichtet, das Smartphone wurde repariert (laut Beschreibung neues Motherboard)
Außerdem "Software aktualisiert" Nun ja, Android 7 und Sicherheitspatch von Juni 2018 finde ich nicht gerade so aktuell. :1f602:
Aber lässt sich ja sicherlich demnächst ändern, wenn alles wieder installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nachtrag Nummer 2

Hat sich scheinbar nix geändert.
Verbrauch unverändert zu hoch.
Nehme fast an, die haben nix gemacht, sondern das Smartphone nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt. :1f621::1f44e:
 
Manchmal ist es nicht unbedingt eine neue App, sondern es kann auch eine "falsch" gesetzte Einstellungen sein...
 
20% battery drain über Nacht.

Das war anfangs definitiv nicht so und neue Programme hat meine Frau auch nicht installiert.
Die Einstellungen sind ebenfalls identisch geblieben.
 

Anhänge

  • IMG-20190403-WA0000.jpg
    IMG-20190403-WA0000.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 160
Dann kann es nur an der Firmware liegen... Eventuell mal downgrade? Oder eine alternative ROM versuchen?
 
Danke für den Hinweis, gucke mal, was es da so gibt.

Ansonsten noch mal einschicken, Garantie ist bis 2020
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
105
Toronto
Toronto
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
179
netfreak
netfreak
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
155
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten