Benachrichtigung von oder zu Notification History Pro

B

Blacky12

Dauergast
684
Ich bekomme so ca. alle 1 bis 2 Wochen eine Benachrichtigung von oder zu der App Notification History Pro, siehe Schreenshot. Sie kommt meiner Meinung nach erst seit dem Update auf Android 12. Wie und wo kann ich diese Benachrichtigung abstellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221028-142936_Accessibility.png
    Screenshot_20221028-142936_Accessibility.png
    112,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee?
 
@Blacky12 Hallo, habe die App auch. (Wenn es tatsächlich denn dieselbe ist, kann ich nicht erkennen.)

Wir lautet denn die Benachrichtigung?

Dein Screenshot zeigt nur, dass du die App anscheinend als Geräteadministrator eingestellt hast. Das habe ich nicht, das verlangt die App auch nicht.

Von daher frage ich mich jetzt schon, ob es tatsächlich die richtige App ist... 🤔?
 
@Blacky12 Das ist keine Benachrichtigung, sondern ein Einstellungsfenster aus Geräteadministrator.

Schon mal ausgeschaltet?
 
@holms
Da kommt ein Icon in der Benachrichtigungsleiste. Klicke ich darauf, ploppt das Einstellungsfenster vom Screenshot auf. Wie bekomme ich das weg? Also die regelmäßige Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste. An oder in Notification History Pro habe ich nichts geändert seit ich es installiert habe. Ich könnte mir vorstellen, dass Android oder Samsung mir mitteilen will, dass Notification History Pro besondere Rechte im System hat. Die habe ich ja auch bewusst eingerichtet.

Edit: Ich habe mal nachgesehen, die App hat im Mai das letzte Update gehabt, somit kann wohl Notification History Pro (Benachrichtigungsverlauf Pro) als der Verursacher/Absender der Benachrichtigung ausgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacky12 Und was ist mit meiner Frage?
 
@holms
Ich hielt das für eine rhetorische Frage. Nein, ich möchte die App doch nicht ausschalten.
 
@Blacky12 Das meinte ich nicht.

Wie schon geschrieben (Beitrag #3), zeigt dein Screenshot, dass du die App als Geräteadministrator eingestellt hast. Und ich habe auch geschrieben, dass die App das bei mir nicht verlangt. Funktioniert nornal.

Also einfach den Schalter in deinem Screenshot auf "aus" stellen. Das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
O.k., ich werde es mal probieren, aber ich meine mich zu erinnern, dass die App bei der Einrichtung nach diesem Recht verlangt, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Und ich verwende die App ja schon seit mindestens 2 Jahren auf verschiedenen Samsung Smartphones ohne diesen Hinweis. Und seit ca. 2 Monaten meint Android oder Samsung, mich darauf hinweisen zu müssen. Ich würde lieber den Hinweis dazu abstellen.
 
@Blacky12 Diese Berechtigung wird benötigt, um Toasts (und ggf. USD-Nachrichten) zu lesen und zu speichern. Wenn du das nicht brauchst, kannst du das deaktivieren.

In den Einstellungen der App kannst du auch deaktivieren , dass diese "System Settings" nicht ständig überprüft werden. Vielleicht hilft das auch schon.

Ansonsten vielleicht nochmal die Daten der App löschen (oder deinstallieren) und neu beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
189
titan72c
T
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
153
Riggo
Riggo
holms
Antworten
1
Aufrufe
67
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten