Bilder per Bluetooth automatisch annehmen

skbonn

skbonn

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Guten Morgen zusammen,
Ich suche eine App welche es mir ermöglicht, dass mir jeder ein Bild per Blauzahn zusenden kann.......ohne dass ich dem Senden zustimmen muss.

Der Hintergrund ist folgender:
Wir haben eine Hochzeit auf der bestimmt genug Leute auch mit dem Handy Bilder machen. Diese Bilder sollen dann alle an ein Handy gesendet werden ohne dass jemand die Annahme bestätigen muss.
 
Such mal nach "Bluetooth" im Playstore, da dürfte die App "Bluetooth File Transfer" als Erste angezeigt werden.

Die installieren, dann unter Einstellungen unter "Empfangsservice (OPP)" die Einstellungen testen. Hab's noch nicht getestet, deswegen musst du da selbst etwas rumspielen und schauen. Ich denke damit dürfte es klappen.
 
Ohne daß eine Bestätigung des Empfangs vorliegt dürfte das etwas schwer sein (Bluetooth Sicherheit). Wenn dann muss die App auf allen Geräten installiert sein, die das Empfangen sollen. Und ich wage zu bezweifeln, daß die App jeder installiert und weiter müssten alle Gäste mit Android ausgestattet sind.

Genau solch eine App könne nämlich auch zur Verbreitung von Spam und Viren eingesetzt werden. Der Einsatz ist daher (sofern überhaupt vorhanden) auch illegal.
 
Es soll nur ein Handy empfangen können. Dieses wird dann Strategisch im Raum plaziert.
 
Ah ok.... falsch verstanden. Ich dachte alle sollen die Bilder automatisch empfangen. Da hat mir wohl der dritte Kaffee gefehlt ;).
 
Mit "Bluetooth File Transfer" klappt es nicht. Da muss ich zumindest beim ersten Bild die Annahme bestätigen
 
Genau den Beitrag habe ich auch gelesen
Der erst File Transfer muss aber bestätigt werden alle danach nicht mehr.....
 
Wäre doch in Ordnung oder?

Ich gehe mal davon aus, dass du entweder selbst die Hochzeit stellst oder zumindest den technischen Part dort übernimmst - wäre die Lösung dann nicht in Ordnung? Dann schickst du einfach eben kurz ein Testfoto an das Gerät und dann wäre die Sache doch gegessen...

Oder meinst du, dass jedes Handy ein Mal bestätigen muss? Ich hatte das jetzt so verstanden dass global eine einmalige Bestätigung gemacht werden muss vom 1. Handy, danach kann das 2., 3., 4. [...] Handy ohne Bestätigung schicken
 
Es muß lt. BT-Spezifikationen für jedes Gerät eine Bestätigung gemacht werden. (Zumindest das 1. Mal.) . Generell lässt sich diese Funktion aber auch nicht aushebeln.
 
Genau....für jedes Gerät muss extra bestätigt werden.
Leider habe ich kein altes Nokia Handy mehr..... da ging es ohne Bestätigung
 
Wäre jetzt meine nächste Antwort gewesen - denke dass das einfach sicherheitstechnisch nicht möglich ist...

Man müsste da vielleicht eine andere Methode nutzen - ich wüsste jetzt spontan aber keine, außer eben diese mit Bluetooth. Was mir noch "spontan" einfällt wäre via WLAN über WhatsApp (WA-Konto für das Empfänger-Handy einrichten; wäre aber zu umständlich)

Ansonsten bräuchte man 'nen PC bzw. Server der das erledigt.

So wie's aussieht musst du damit leben, dass man ein Mal eine Annahme bestätigen muss.
 
WhatsApp ist eine gute Idee! Dafür kann ich eine Virtuelle Nummer nehmen.... So habe ich WhatsApp auch auf die Tablets meiner Mädels gebracht.....
Lieber wäre mir aber schon die Bluetooth Lösung.
 
Mit Bluetooth wirst du wohl nicht erfolgreich werden - außer du möchtest bei jedem einmalig die Anfrage annehmen.

Bei WhatsApp scheinst du ja zu wissen wie's geht, da dann einfach am Empfang die Nummer verteilen und alle bitten dort die Bilder hinzuschicken. Dann siehst du auch direkt von wem welches Bild ist ;)
 
Danke auf jedenfall nochmal!
Ich werde es wohl mit WhatsApp machen...... es sei denn dass jemand noch eine Möglichkeit kennt
 
Es gibt noch andere Möglichkeiten wie FTP oder per Wi-Fi (FTP ist viiiiel zu kompliziert für die Gäste und dich, deswegen eher ungeeignet)

Wi-Fi wäre noch "so ähnlich" wie Bluetooth - wobei das da nicht Systemintern sondern nur per Zusatzapp funktioniert.

Eine funktionierende soll z.B. diese hier sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.websharing.r1&hl=de
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
269
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
2
Aufrufe
167
swa00
swa00
D
Antworten
8
Aufrufe
1.006
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten