Bildschirm Abdunkeln aber nicht ausschalten

M

-manne-

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe ein altes Samsung Galaxy Tab 10.1 welches z. B. zur Lichtsteuerung dienen soll in ein Möbel eingebaut. Jetzt kommt man aber nur sehr umständlich an den On/Off Schalter.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit das Tablet zwar nach einer weile in der Helligkeit zu reduzieren, es darf gerne auch den Sperrbildschirm anzeigen. Sollte sich aber niemals ganz ausschalten.

Ich hab jetzt gefühlt eine Million Apps installiert und ausprobiert. Das ausschalten des Geräts können einige noch unterbinden, aber leider bleibt das Tab dann immer auf der eingestellten Helligkeit - und das blendet dann ...

Hat jemand ne Idee wie ich das hinkriege?

Danke im Voraus
Manfred
 
Schau mal nach Apps für den Nachtmodus.
Oder mach dir ein Schwarzes Bild, und zu dem Bild ein Link auf den Homescreen. Klickst du das, wird dein Bildschirm dunkel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rudolf,
Danke. Die Idee mit dem Nachtmodus ist nicht schlecht ... Da werd ich gleich nochmal schauen. Ich habe eine gefunden die die Hintergrundbeleuchtung ausschaltet. Allerdings möchte diese Root Rechte haben ... Da bin ich gerade am probieren ... krieg des nicht recht hin.

Root Rechte brauch ich auch noch für ne andre App die nen Geräte Neustart (Reboot) durchführt falls mal irgendwas ist ... wie gesagt, an den "EIN/AUS" Schalter kommt man nicht mer gut ran .

Die Lösung mit dem Bild erfüllt zwar den Zweck ... gefällt mir aber nicht. Häte das gern automatisiert nach ner bestimmten voreingestellten Zeit ... aber gute Idee.

Danke und viele Grüße
Manfred
 

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
0
Aufrufe
130
chinabomber
C
N
Antworten
3
Aufrufe
397
BO4573
BO4573
G
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
Zurück
Oben Unten