Bildschirm des Handys filme - Möglich?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm des Handys filme - Möglich? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
D

denkteucheinenaus :P

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin erst seit kurzem hier, also erstmal hallo!!!:scared:
Meine Frage ist euch vielleicht schon durch den Titel klar:
ich würde gerne meinen bildschirm dauerhaft filmen, ohne jedoch eine weitere Kamera zu verwenden, also wie ein andauernder Screen-shoot. Ist das mit dem normlen Betriebssystem möglich oder benötige ich dafür irgend ein "Custom"? Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus... Welches wäre das und was ist damit alles verbunden?
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
Mfg denkteuchwasaus :p
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Willkommen im Forum :)

Ich hab von so einer App noch nicht gehört, daher muss ich da passen. Man kann mit MyPhoneExplorer wohl diverse Screenshots machen und ich hab auch schon Videos auf YouTube gesehen - möglich sein müsste es also.

Hast Du mal im Apps-Forum nachgeschaut?
 
D

denkteucheinenaus :P

Neues Mitglied
Nein hab ich noch nicht.
ja ich habe auch auf Youtube solche vidoes gesehn und würde sowas gerne selber mal ausprobieren...
ich werd mal nachgucken, danke für den tipp :)
 
D

denkteucheinenaus :P

Neues Mitglied
Also da hab ich auch nix gefunden... schade.
Hat noch jemand einen Tipp oder weiß wie's geht?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Stichwort "Screen Recorder". Schaut mal dazu in den App Bereich. Gibt schon n paar Threads dazu.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Gibt da z.b. eine Funktion von GravityBox (root + Xposed).

Da mrrbr dennoch Recht hat, verschiebe ich den Thread nun.

Grüße
Meetdaleet
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Android 4.4 (Kitkat) bringt schon ein passendes Progrämmchen mit.
Nennt sich "screenrecord" aber ist leider nur über die Konsole oder ADB zu benutzen.
 
D

denkteucheinenaus :P

Neues Mitglied
Toll, danke für die Antworten!!!
Ich werd mich mal umsehen :thumbsup: