Bildschirm einbrennen vermeiden

G

GS4

Neues Mitglied
3
1. Habe bereits 3 Samsung Teile "verschossen", sprich Bildschirm eingebrannt. Dies, weil ich diese Teile jeweils als Wetteranzeige (Netatmo) benutze. Und damit läuft das Teil natürlich 24 Stunden durch.
2. Suche nun eine Lösung auf einem GS4 für dieses Einbrennproblem und komme zu Folgendem:
Wenn ich das Teil zeitabhängig automatisch ein/ausschalten könnte, so dass Netatmo sofort im Vollbildmodus gezeigt wird, könnte dies helfen und oder
wenn ich über 24 Stunden jeweils nach einer Stunde Netatmo andere Apps starten könnte und nachher wieder beenden (natürlich automatisch) könnte auch dies noch helfen.
-> Suche eine Möglichkeit um Apps zeitabhängig IM VOLLBILDMOUS zu starten und zu beenden.

Frage: Was gibt es da für Apps dazu oder habt Ihr eine Bessere Lösung

Danke für Eure Antworten
GS4
 
GS4 schrieb:
oder habt Ihr eine Bessere Lösung
Für diesen Zweck kein Gerät mit AMOLED-Screen benutzen, sondern mit LCD. Wenn es sowieso nur als Wetteranzeige dient, muß es doch nicht unbedingt ein GS4 sein? 🙄
 
Nein, muss es nicht. GS4 hat einen LCD oder nicht?
 
Da mir definitiv niemals ein Smartphone von Samsung ins Haus kommt, kann ich nur wiedergeben, was im Netz zu finden ist, was du auch bestimmt geschafft hättest.
Das Smartphone besitzt einen fünf Zoll großen Super-AMOLED-Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD scheint wirklich die Lösung zu sein. Nur was für Smartphones gibt's mit LCD. Finde nirgends ein solches Teil.

Gruss und Danke
 
@GS4
Wenn es kein High End Gerät sein muss und nicht gerade von Samsung usw. würde ich mal bei Xiaomi, Poco, Oppo, Realme usw. schauen. Meistens die Mittelklasse haben kein Amoled Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das bei den meisten Teilen der Typ des Bildschirms nicht spezifiziert ist.
Was sind Eure Vorschläge im Segment für 150 Euronen (wird wirklich nur als Wetterstation (siehe Netatmo) gebraucht.) Idealerweise Batterie wechselbar.
Gruss und besten Dank
GS4
 
@GS4
Mit wechselbar Akku wird es schon sehr schwer. Bis 150 Euro würde ich mal bei den Herstellern schauen die ich oben schon genannt habe. Gerade Xiaomi, Poco usw. hat da einiges zu bieten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry ich war auch bei Samsung aber dein Gerät ist ja ein Gigaset 4 und soweit ich das sehen kann hat das Teil gar kein Oled Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Deine Antwort. Genau hier ist mein Problem: Weiter oben in diesem Posting wir behauptet, das GS4 hätte einen AMOLED Display. Was hat es jetzt wirklich?
 
@GS4
Es hat ein LCD Display. Konnte ich auf mehreren Seiten jetzt nachlesen. Ich denke, viele denken es sei ein Samsung. Deshalb wenn nicht Nötig würde ich das Ding behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das GS hat LCD
410 ppi
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Wattsolls
Super ... damit ist ja mein Problem gelöst und wir werden sehen, wie lange es geht, bis auch bei diesem Teil der Bildschirm eingebrannt ist.

Danke und Gruss

GS4
 
@GS4
Bei LCD Displays ist es die Hintergrundbeleuchtung die sich verändern kann-eine gewisse Trübung.

Bei Am/Oled sind es einzelne Pixel die stark frequentiert wurden.

Es gibt zb für LCD den Burn in Wiper
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
0
Aufrufe
117
chinabomber
C
N
Antworten
3
Aufrufe
374
BO4573
BO4573
L
Antworten
2
Aufrufe
278
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten