Suche Bildschirm einschalten bei antippen

L

Leseratte10

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein altes Android-Tablet mit 4.2.2 als Steuerung für mein SmartHome nutzen (nutze dazu einen Chrome-Shortcut, der die Webseite zur Steuerung im Vollbild anzeigt).

Ich möchte aber nicht, dass der Bildschirm die ganze Zeit an ist, sondern nur, wenn man auf den Bildschirm tippt, und dann nach vorgegebener Zeit wieder aus geht. Stromverbrauch ist egal (hängt am Netzteil), wenn die App also irgend ein "Deep Sleep" deaktiviert, egal.

Habe schon mehrere Apps ausprobiert, die waren aber alle für den Eimer. Entweder musste man 3-4x auf den Bildschirm tippen bis sich was tat, der Bildschirm ging nicht ganz aus (Hintergrundbeleuchtung immer noch an - in dunklem Zimmer gut sichtbar / störend), oder beides, oder es gab andere Probleme. Ich hätte nicht gedacht, dass es für den simplen Anwendungsfall "Bildschirm komplett aus, Bildschirm an bei erster Berührung" keine vernünftigen Apps gibt. Oder bin ich nur zu blöd die zu finden?

Leseratte10
 
Moin
Bildschirm ein bei Double-Tap muss die Hardware unterstützen.

Die einfachste Lösung wäre eine App, wie z.B. Wave Up.
Da kannst Du einmal über den Näherungssensor wischen und dann wird der Bildschirm eingeschaltet.
 
Näherungssensor scheint das alte Teil nicht zu haben, zumindest wird mir das von mehreren Apps erzählt. Und Programme, die das stattdessen über die Kamera machen, funktionieren (natürlich) nur bei genug Licht vernünftig.

Habe es jetzt so gelöst dass ich einen Taster an einen 3.5mm-Stecker gepackt habe, der an den Audioanschluss des Tablets kommt. Dann nur noch mit einer App (Headset Droid) den entsprechenden Knopf mit "Run Tasker Task" anstatt der Lautstärkekontrolle belegen und fertig. Habe ich halt noch einen Knopf neben dem Tablet hängen - besser als der eingebaute winzige Knopf am Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
0
Aufrufe
133
chinabomber
C
minibootsmann
Antworten
0
Aufrufe
220
minibootsmann
minibootsmann
N
Antworten
3
Aufrufe
403
BO4573
BO4573
Zurück
Oben Unten