Bildschirmhelligkeit in Ruhe 10% und bei Bewegung auf normal ...?

Billy59

Billy59

Dauergast
219
Hallo
Ich habe ein Samsung Tab 4 in die Wand eingebaut.
Ich möchte nun erreichen, dass das Tab immer mit ca. 10% Helligkeit an ist und wenn eine Bewegung erkannt wird, soll es auf normale Helligkeit schalten.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Billy59 schrieb:
und wenn eine Bewegung erkannt wird
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Das Tablet ist ja fest eingebaut, da tut sich nix im Bewegungssensor.

Vielleicht meinst du den Näherungssensor (falls das Gerät einen besitzt). Das kann man mit einem Profil in Tasker hinbekommen denke ich.

Auslöser: Näherungssensor. Dann als Task die Displayhelligkeit ändern und nach x Sekunden wieder zurück auf den dunklen wert.
 
Ich dachte ich kann die Kamera dafür nutzen.
 
Das wäre interessant: auf so einem schlappen Ding eine App, die den ganzen Tag Videos ansieht und schaut ob sich was ändert.

Der Näherungssensor jedenfalls fällt flach, weil der extrem kurzsichtig ist, der kann normal nur Ohr dran und Ohr nicht dran sehen. Nach so 5cm ist Ende mit der Näherung.
Und Motion Detection Apps kenn ich nur als Überwachungscam oder Alarmanlage. Da geht in beiden Fällen das Display eher aus ;)
 
Das Vorbild wäre der Echo Show, der schaltet den Bildschirm bei Bewegung auch an.
 
Das liegt dran, das er dafür gebaut ist und einen Weitbereichs-Näherungssensor hat ;)
So ein Tablet hält man normal in der Hand, da nutzt man eher die Bewegungssensoren. Spart Strom.
Die Kamera wird bei manchen Geräten ja benutzt um das Gesicht zu erkennen, damit das Licht nicht ausgeht beim Lesen, aber zum Einschalten muss man doch tippen o.ä.
 

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
2
Aufrufe
575
knuckles
knuckles
borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
300
holms
holms
DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
282
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten