Bildschirmsperre aktivieren/deaktivieren Widget

M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
8
Hi,

ganz kurz:

Gibts ein Widget, mit dem ich mittels eines Klicks die Pin Eingabe für den Lockscreen aktivieren / deaktivieren kann ohne durchs Einstellungsmenü alles einstellen zu müssen?

Gruß
 
ich meine da könnte dir "no lock" weiterhelfen
 
Danke für deinen Beitrag. Leider nein, denn das deaktiviert/ aktiviert nur den Lockscreen,.
Unterscheidet also zwischen "Lockscreen"/"Kein Lockscreen".
Unterscheidet aber nicht zwischen "Pin-Sperre"/"keine Pin-Sperre dafür aber Lockscreen"
 
Llama sollte das können.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mhh, lama habe ich drauf. Gute Idee, die wollte ich auch mal noch testen. Aber um es dort immer zu aktivieren und zu deaktivieren dauert wohl so lange wie in den normalen Einstellungen. Es sei denn man kann mit Lama seine eigenen Widgets generieren. Dafür gibt es allerding auch ein Tool fällt mir gerade ein.
 
So, mit Lama ein Widget auf den Homescreen gelegt. Funktioniert zum aktivieren der Sperre.

Aber wie deaktiviere ich sie wieder?
Das bekomme ich nur über die Android Einstellungen hin.
 
Das wird so gewollt sein, denn wenn dir jemand das Handy stiehlt kann er, wenn er angerufen wird, auf das Handy, auch auf die homescreens zugreifen. Wenn dort ein widget liegt, das die sperre ohne nochmalige Eingabe des Pins deaktiviert, kann der Dieb das Handy ja normal verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Das ist dann dahingehend blöd, dass man bei einem Anruf auf den Homescreen überhaupt zugreifen kann ohne die Pin eingeben zu müssen.

Na ok, ich würde mir ja gefallen lassen, dass ich ihn mit dem Widget wieder deaktiviere, wobei ich bei dem Widget ein PW eingeben müsste.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
993
Ralfii
R
caessy
  • caessy
Antworten
1
Aufrufe
502
TheRemy
TheRemy
Muffymaus
Antworten
3
Aufrufe
630
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten