Bildschirmsperre aktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmsperre aktivieren im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte bis vor kurzem eine Software auf meinem Xperia Active drauf, mit dem ich die Bildschirmsperre (umständlich zu erreichen über Einstellungen - Sicherheit - Bildschirmsperre - mehrere Alternativen, also vier Klicks) direkt erreichen und mit einem Widget direkt von Homescreen aktivieren und deaktivieren konnte (also nur je ein Klick).

Irgendwie ist die ganze Software jetzt weg und ich finde sie auch nicht wieder. Im Play-Store gibt es zwar unübersichtliche Angebote dazu, aber eine Software sich sich auf o.a. Funktionalität beschränkt habe ich noch nicht gefunden. Die Software muss klein sein, weil der Speicher des Active auch klein ist.

Hat jemand eine Empfehlung? Ich bin auch durch Suchen im Forum nicht weiter gekommen.
 
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
Mit diesen Tools wird die Bildschirmsperre nicht aktiviert, oder übersehe ich was? Sie ersetzen mehr oder weniger den Ausschalter, mehr nicht. Das ist mir zu wenig.
 
G

girouno

Gast
ach so, Du willst zur Einstellungsseite um dort Änderungen im Lock Screen-Verhalten vorzunehmen. Nee, da kenne ich nichts (auch wenn es wohl ziemlich einfach sein dürfte, etwas entsprechendes zu programmieren).

Wenn's nur um ein generelles Ein-/Ausschalten der gesamten Lock-Funktion geht hilft evtl. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.futonredemption.nokeyguard oder https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jraf.android.nolock - ist aber auch nicht ganz das, was Du suchts.

Wenn du das ursprünglich genutzte Programm über den Playstore installiert hast, kannst du Dir aber über Apps - Meine Apps - Alle Apps sämtliche jemals von Dir heruntergeladenen Apps anzeigen lassen und findest es so vielleicht noch wieder.
 
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
girouno schrieb:
...

Wenn du das ursprünglich genutzte Programm über den Playstore installiert hast, kannst du Dir aber über Apps - Meine Apps - Alle Apps sämtliche jemals von Dir heruntergeladenen Apps anzeigen lassen und findest es so vielleicht noch wieder.
Super und Danke, den Tipp habe ich gebraucht, da hab' ich das Programmchen wiedergefunden

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jraf.android.nolock

Warum das bei meinem Gerät aus der App-Liste raus war, ist mir nach wie vor schleierhaft. Vielleicht sollte ich doch vorsichtiger sein, wenn ich das Teil meinem Sohn (2 3/4) gebe :razz:
 
Ähnliche Themen - Bildschirmsperre aktivieren Antworten Datum
2
2