Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bluetooth - aut. Verbinden verhindern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth - aut. Verbinden verhindern im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
F

flump

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Ich habe ein Huawei P30 und folgendes Problem.
Ich verwende meine Bluetooth Kopfhörer mit verschiedenen Geräten (Handy, Laptop, TV, ...).
Wenn ein BT-Gerät mit dem Handy gepairt ist, verbindet es sich auch automatisch wenn dieses eingeschaltet wird.
Damit muss ich dann zB immer am Handy erst die Verbindung trennen, damit ich dann am TV verbinden kann...

Kennt jemand eine App in der ich einstellen kann ob aut. verbunden werden soll oder nicht?

LG, flump
 
B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
In den Entwickleroptionen kannst du das deaktivieren.
 
K

katersalatohr

Experte
Normal auch in den Eigenschaften der Bluietoothgeräte?
 
F

flump

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Eigenschaften der Bluetooth-Geräte finde ich keine Einstellung dazu.
In den Entwickleroptionen kann man automatisches Verbinden tatsächlich deaktivieren, aber halt nur generell.
Ich würde dies gerne für jedes einzelne Gerät festlegen.

Jemand eine Idee?