Browser je nach Internetverbindung automatisch wählen

S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
47
Servus,

bei WLAN surfe mit Google Chrome, unterwegs mit Opera Mini. Der erscheint mir durch starke Bildkomprimierung (bzw. ggf. Abschaltung der Bilder) flotter zu funktionieren.

Meine Frage ist nun:

Kann ich mein Handy so konfigurieren, zur Not mit einer separaten App, dass ich eine Art Dummy-Verknüpfung ablege, die dann bei WLAN Google Chrome öffnet, bei Datenverbindung aber Opera Mini?

Automatisch und nur eine Verknüpfung deshalb, weil ich meinen Homescreen gerne aufgeräumt habe, und nur eine Internetverknüpfung in meiner Go-Launcher-Ex-Verknüpfungsleiste unten haben möchte.

Ich glaube zwar kaum, dass das geht, aber fragen kostet ja nichts. :smile:

LG
Selina
 
Hi,

das geht sehr einfach mit der App Browser Guru

Gruß
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix und Selina88
Heruntergeladen, installiert, konfiguriert -- was soll ich sagen, klappt perfekt! Danke! :scared:

Sogar mit Auswahl 2G, 3G/4G, WLAN. Hab mal für beide mobilen Verbindungen Opera Mini ausgewählt. :rolleyes2:

Was natürlich noch der Überwahnsinn wäre: Wenn Opera Mini bei 2G ohne Bilder und bei 3G mit komprimierten Bildern starten würde. Aber das ist vermutlich wirklich unmöglich, lässt sich sonst ja auch einfach in den Optionen nach Bedarf einstellen. :smile:

LG
Selina
 
Besten Dank für den tollen Tip, kommt gerade recht.
 
Auch wenn der Thread schon älter ist, genau so etwas suche ich schon lange. Vielen Dank für die Antwort als auch an den Fragesteller!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
236
ka111
K
J
Antworten
5
Aufrufe
268
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
2
Aufrufe
166
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten