Browser je nach Internetverbindung automatisch wählen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser je nach Internetverbindung automatisch wählen im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
Servus,

bei WLAN surfe mit Google Chrome, unterwegs mit Opera Mini. Der erscheint mir durch starke Bildkomprimierung (bzw. ggf. Abschaltung der Bilder) flotter zu funktionieren.

Meine Frage ist nun:

Kann ich mein Handy so konfigurieren, zur Not mit einer separaten App, dass ich eine Art Dummy-Verknüpfung ablege, die dann bei WLAN Google Chrome öffnet, bei Datenverbindung aber Opera Mini?

Automatisch und nur eine Verknüpfung deshalb, weil ich meinen Homescreen gerne aufgeräumt habe, und nur eine Internetverknüpfung in meiner Go-Launcher-Ex-Verknüpfungsleiste unten haben möchte.

Ich glaube zwar kaum, dass das geht, aber fragen kostet ja nichts. :smile:

LG
Selina
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Hi,

das geht sehr einfach mit der App Browser Guru

Gruß
Michael
 
S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
Heruntergeladen, installiert, konfiguriert -- was soll ich sagen, klappt perfekt! Danke! :scared:

Sogar mit Auswahl 2G, 3G/4G, WLAN. Hab mal für beide mobilen Verbindungen Opera Mini ausgewählt. :rolleyes2:

Was natürlich noch der Überwahnsinn wäre: Wenn Opera Mini bei 2G ohne Bilder und bei 3G mit komprimierten Bildern starten würde. Aber das ist vermutlich wirklich unmöglich, lässt sich sonst ja auch einfach in den Optionen nach Bedarf einstellen. :smile:

LG
Selina
 
T

testy66

Neues Mitglied
Besten Dank für den tollen Tip, kommt gerade recht.
 
Maggiefix

Maggiefix

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn der Thread schon älter ist, genau so etwas suche ich schon lange. Vielen Dank für die Antwort als auch an den Fragesteller!
 
Ähnliche Themen - Browser je nach Internetverbindung automatisch wählen Antworten Datum
7
3
11