Browser mit FTP Protokoll

S

Stocki1988

Neues Mitglied
0
Hi,


hab nen G2 Touch.
Kann mir Jemand sagen, ob es einen Browser gibt, der auch FTP unterstüzt!?

Möchte gern per FTP auf meinen Router zugreifen, dieser hat aber eine HTML basierende Oberfläsche, komme also mit nen FTP Programm nicht ran.

Danke für Eure Hilfe....

Gruß Stocki
 
Ich glaube hier wirst Du uns noch etwas weiterhelfen müssen... FTP ist ein Protokoll um Dateien zu übertragen (in erster Linie). HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache. Dein Router liefert also HTML-Dateien aus.

Wieso möchtest/musst Du für den Zugriff unbedingt FTP benutzen (aber ein FTP-Client funktioniert nicht?!?)?

P.S: Ein Router sollte übrigens nur aus dem lokalen LAN (und dann am besten auch nur von einem Kabel aus) konfigurierbar sein.
 
Hi,

hab mal nen Screenshot gemacht, und so möchte ich das auch über den Browser vom G2 haben, er wechselt dann aber immer zur Google Suche....

moz-screenshot.png
 

Anhänge

  • ftp.JPG
    ftp.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 780
ist doch nicht HTML bassierend, aber der Browser vom G2 kann es nicht. Warum ich mit nem FTP Client nicht rankomme weiß ich auch noch nicht. Kann es am Port liegen? In den Progs ist eine Port 21 voreingestellt, hab ich auch nicht verändert. Wenn ich mit nem Browser zugreife setzte ich an die Adresse keinen Port.....

Gruß Stocki
 
Wenn du keinen Port nimmst, dann nimmt der Browser Standardmäßig den Port 21. Der FTP lauscht also auf Port 21. Gibt es keine Fehlermeldung im FTP client? die würde einen weiterbringen.
 
nicht direkt, er ist verbunden, zumindest kann ich dann Menü drücken und kann disconnect auswählen. Er sagt mir nur, dass er nicht ins Verzeichnis wechseln kann. Denke, dass vom USB Stick aus dem Screenshot!
Daher dachte ich, dass es doch irgendwie im HTML mit drin sein muß....:confused:

Hab mit DroidFtp probiert, aber auch mit anderen.....

Gruß Stocki
 
Also ich würde sagen, der Zugriff bei Dir über FTP (hier per FTP-Client) geht hervoragend:
Code:
Status:		Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:	220 SpeedportW722V FTP server ready.
Befehl:		USER test
Antwort:	331 Password required for test.
Befehl:		PASS ****
Antwort:	530 Login incorrect.
OK... Das Passwort weiß ich natürlich nicht ;)

EDIT: Interessant dabei, die Verbindung konnte erst im 2. Versuch hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Due es vom Rechner probiert?

Das geht alles, mit Client wie auch über Browser.
Wollte aber vom Browser des G2 probieren und da linkt er mich auf Google Suche. Und mit Client connected er aber ich kann keine Verzeichnisse sehen oder irgendwas anlegen (schreiben).

Gruß Stocki
 
Ich habe nun extra nochmal ein FTP-Client auf dem Handy installiert (andFTP) und ich kriege auch da eine Verbindung und das Ergebnis sieht im Endeffekt genauso aus wie oben:
Code:
220 SpeedportW722V FTP server ready.
USER test
331 Password required for test
PASS *****
530 Login incorrect

Ob der Standard-Browser oder Steel oder der Opera Mini FTP over HTTP unterstützen kann ich Dir nicht sagen...
 
Hm,

jetzt klappt es. Bisher hab ich die Userdaten immer gespeichert. nun hab ich es später eingeben, als er gefragt hat, nun gehts.

Danke euch trozdem.... nun kann ich weiter experimentieren....

Gruß Stocki
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
6
Aufrufe
411
linuxnutzer
L
J
Antworten
5
Aufrufe
907
Justuv
J
A
Antworten
6
Aufrufe
795
andi58
A
Zurück
Oben Unten