1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kaufmann09, 22.03.2012 #1
    kaufmann09

    kaufmann09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich möchte (nur) für bestimmte Apps die BT-Berechtigung sperren um diese Apps damit zu zwingen, ihre Audio-Ausgaben über den Lautsprecher auszugeben, auch wenn ein BT-Headset vorhanden und angeschlossen ist.

    Z. B. möchte ich, das Google Navigation immer den Lautsprecher nimmt, auch wenn eine BT-Verbindung vorhanden ist. Leider kann man das in vielen Apps, so auch Google Navigation, nicht einstellen.

    Wofür bracht man das? Wenn z. B. die Brut über BT-Kopfhörer eine Hörbuch hört, der Fahrer aber trotzdem die Fahranweisungen aus dem Handy-Lautsprecher hören möchte.

    Heute geht dass nur, wenn ich BT komplett abschalte. Genau das will ich aber nicht.
     
  2. Jakuline, 22.03.2012 #2
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Das liegt sicher am eingestellten/zur Verfügung gestellten BT-Profil. Bei mir ist es gerade andersherum, ich möchte über BT hören, aber es quäkt nur das Handy....Und bei mir ist ein anderes BT-Profil nicht einstellbar, leider.
    Gruss Jacqueline
     
  3. kaufmann09, 23.03.2012 #3
    kaufmann09

    kaufmann09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Deswegen will ich ja nicht an das Profil ran. Mein Gefühl sagt mir, das man da bei den Linux-Permissions ansetzen müsste. Leider bin ich kein Java-Spezi.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Apps das Internet sperren- welche app? Tools 28.07.2017
Profile sperren mit Automagic Tools 18.07.2017
Optimizing Apps fix [ROOT] Tools 02.06.2017
Suche Welche Apps wie oft benutzt? Tools 31.05.2017
Suche einzelne Dateien wipen Tools 26.05.2017
Übersetzer für Apps gesucht! Tools 31.03.2017
Playstore direkt bei "meine apps" öffnen wie? Tools 18.01.2017
WerbungWeg ...geht ohne root! Tools 03.12.2016
Suche App zu sperren ganzer Rufnummernblöcke Tools 24.11.2016
Apps Internet Rechte entziehen mit Root Tools 17.11.2016
Du betrachtest das Thema "BT für einzelne Apps sperren - geht das?" im Forum "Tools",