Cerberus verstecken

C

clth

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich probiere gerade ein wenig mit Cerberus herum.
Das Verstecken der App im Menü ist ja schon ganz nett, aber nur die halbe Miete.

Frage: Kann man es auch aus den installierten Apps verschwinden lassen oder wenigstens umbenennen?

Ach ja, bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit solcher Apps im Allgemeinen oder andere Apps, die das alles viel besser können.

Gruß
Claus
 
Du kannst die Hidden-Version von der Website von Cerberus herunterladen und verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und jna
Ich habe mr das mit der Hidden-Version mal angesehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dann natürlich keine Updates mehr über den Play-Store - dafür ist die App dann auch aus "Meine Apps" verschwunden.
Ich vermute mal, ohne es bisher getestet zu haben, dass dann nur noch das "System Framework" in den installierten Apps sowie bei den Geräteadministratoren auftaucht.

Aber ansonsten Danke für den Tip - nach dem Anmelden bei Cerberus kommt man aus dem Dashboard irgendwie nicht mehr in den Download-Bereich.
Der Link dorthin ist wohl nur auf der Anmelde-Maske.

Gruß
Claus
 
Das mit dem Update ist ganz einfach, du kannst im Menü von Cerberus auf Aktualisierungen überprüfen.
 
Na ja,

ich kenne mich und vermute mal, dass ich die einmal eingerichtete App nach einiger Zeit gar nicht mehr anpacken werde.
Da läuft es wohl eher darauf hinaus, auf einem unserer Smartphones die offizielle App aus dem Store installiert zu lassen, um von Google auf eine neue Version hingewiesen zu werden.

Gruß
Claus
 
Was ist so schlimm, die einmal eingerichtete App länger nicht anzufassen? Sie läuft ja gut. So oft gibt's da keine dringenden Updates.

Wozu deshalb auf einen wichtigen Punkt bei der Sicherheit verzichten?
 
Habe auch die Hidden Version von Cerberus per AirDroid installiert und wie erwartet, taucht die System UI auch in der App-Verwaltung auf.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich die App aufrufen kann, um ein Konto anzumelden und wie es möglich ist, die App ohne Rootrechte wieder zu deinstallieren?
 
Die App sollte auch im Drawer zu finden sein, so lange du sie nicht aktiv geschaltet hast. Dort kannst du sie starten.

Deinstallieren:
Sie müssen die Geräte-Administration deaktivieren, wenn Sie Cerberus deinstallieren möchten. Öffnen Sie die Anwendung, loggen Sie sich ein und tippen Sie in der Geräte-Verwaltung auf "Status: Aktiviert". Danach werden Sie in der Lage sein Cerberus zu deinstallieren.
https://www.cerberusapp.com/hilfe.php
 
Im Drawer ist die App nicht zu finden.
Nur in der Appverwaltung und von dort aus kann ich nicht starten.

Hatte die App früher schon mal aus dem Playstore drauf und diese dann deinstalliert.
Kontodaten weiß ich leider nicht mehr.
 
Vielleicht ist die App ja aktiviert und nutzt alte gespeicherte Nutzerdaten.

In diesem Fall könntest du sie mit der damals gewählten PIN starten.

Oder schreib mal den Support an, so einen etwas ähnlichen Fall hatte ich letztens gelesen, der Support half schnell.
 
Ich vermute mal, sie ist noch aktiviert.
Weiß aber leider keinerlei Daten mehr.
Ohne Nutzername und Maildadresse kann ich den Account leider auch nicht zurücksetzen lassen.
 
In dem von mir genannten Beispiel bekam der User eine veränderte apk zugeschickt, mit der es möglich war, mit einem neuen Konto zu arbeiten.

Ansonsten natürlich etwas ärgerlich, wenn du weder E-Mail-Adresse noch deinen Usernamen weißt. Vor allem bei einer solchen App.
 
Hallo!
Ich würde auch gerne per Recovery installieren aber wie mache ich das eigentlich?

Achja, ROOT ist vorhanden in 4.0.4

Danke für die Info
 
then download cerberus.zip, put it on the sd card and install it from recovery. Cerberus is also available on ROM Manager.
Danke erstmal.

aber wie mache ich das denn mit "install from recovery" und bleiben sonst alle Apps usw auf dem -handy drauf?
 
selbe frage, root rechte habe ich dann doch mit viel unterstützung hin bekommen aber wie bekomme ich das ding installiert auf system app

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt

die hidden version downloaden und mit es explorer von sd in system app verschieben und da dann einfach installieren, bekommt zwar eine "failed" mitteilung aber es läuft alles wie es soll
 
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage:
Wenn ich mein Handy lange Zeit nicht genutzt habe und es hin und wieder mal neu gestartet habe, schaltet sich Cerberus auf dem Handy irgendwie ab!
Wenn ich dann nämlich auf die Cerberus Homepage gehe und versuche z.B. eine Audioaufzeichnung zu starten, kommt immer die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler mit dem Gerät!
Ich kann alles ausprobieren und nichts funktioniert.
Wenn ich dann die Hilfe aufrufe steht dort:
[+] Fehlermeldung "Probleme mit der Gerätekommunikation"
Bitte versuchen Sie folgende Schritte:
- Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät eine Verbindung zum Google-Server hat: öffne Google Talk und prüfe ob eine Verbindung besteht.
- Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät eine Verbindung zum Cerberus-Server hat: öffne Cerberus, Loggen Sie sich ein und dann beenden Sie das Konfigurationsmenü.

Was hat eine Sicherheitsapp für einen Sinn, wenn man darauf nicht zugreifen kann und die APP erst am "gestohlenen" Gerät starten muss?
Ist das so normal, oder mache ich da was falsch? Wenn ich die APP am Handy starte, funktioniert wieder alles. Ob Audio-Aufzeichnung, Foto machen u.s.w.!
Wäre echt cool, wenn mir da jemand helfen könnte.
DANKE im Voraus!

Gruß
Frank
 
ist das Gerät online? besteht denn eine Verbindung zum Internet?
Funktionieren die SMS-Funktionen?
Falls nicht online, mal versuchen per SMS die Datenverbindung zu aktivieren
(cerberus password enabledata)
 
m505 schrieb:
ist das Gerät online? besteht denn eine Verbindung zum Internet?
Funktionieren die SMS-Funktionen?
Falls nicht online, mal versuchen per SMS die Datenverbindung zu aktivieren
(cerberus password enabledata)

Verbindung besteht kontinuierlich per WLAN.
Ich kann per Cerberus Page eine SMS ans Handy schicken, aber das ist auch das einzige.
Der Verbindungsstatus wird auch ROT angezeigt.
Muss oder kann man einstellen, ob die APP auf dem Handy dauernd gestartet bleibt?
 
bitte das Zitieren hier im Forum vermeiden, wenn Du dirket unter einem Beitrag antwortest.
So wie Du schreibst, scheint es ja direkt nach einem Reboot zu funktionieren und Cerberus sollten dann immer im Hintergrund aktiv bleiben.
Ist Cerberus versteckt installiert oder in die ROM integriert?
Ist eine Firewall aktiv?
Ist eine Verbindung zum Cerberus-Server möglich, wenn Du Dich in der Handy-App
einloggst?
Eine Fernsteuerungs-SMS nicht von der Cerberus Page, sondern von einem anderen Handy an Dein Handy senden
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
603
KC87
KC87
E
Antworten
1
Aufrufe
2.499
rudolf
R
Zurück
Oben Unten