Clean Master nervt

maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo und guten Abend allen Handy-Experten.....
Ich setze mich mit dem Handy nicht so auseinander...Telefonieren, Whatsapp...Googeln...Bilder anschauen... Ende...

Ich habe diese APP Clean-Master bei mir drauf und muss sagen, dass mich diese App langsam nervt.
Ständig kommt die Meldung das die Temperatur zu hoch ist.....jajaaaaaa
Ständig sagt die APP-Überwachung, dass mein Mailprogramm tierisch Strom braucht...jajaaaa
Ständig soll ich Datenmüll bereinigen......jajaaaa
Ständig will es mein Handy beschleunigen....jajaaaaa...

So richtig was einstellen, also abwählen...etc..etc... kann man da auch nichts.....
Was sagen die Experten dazu?
Braucht man diese App wirklich?

Gibt es sinnigere Möglichkeiten, gelegentlich mal aufzuräumen?

Danke für ernstgemeinte Infos zu diesem Thema....
mfg
 
Nein diese App brauchst du überhaupt nicht. Erstens den Speicher regelt Android von selbst sehr gut. Wenn der Cache zu voll ist dann gibt es automatisch Speicher frei. Zweitens liest die App deine Daten. Und zwar alle. Drittens spamt sie dich mit Werbung zu. Ein Antivirus Programm benötigst du nicht wenn dein Telefon nicht geröstet ist und du keine App manuell Also .apk Dateien installierst sowie alle Updates installierst. Oder auf links in Email klickst die du nit kennst. Wenn du trotzdem beschleunigen und reinigen willst nimm HTC boost aus dem playstore oder Sd Maid. Ich will dafür keine Werbung machen aber diese zwei nutze ich. Bei HTC Boost kannst sogar deine apps sperren mit Muster, Passwort, Pin oder wenn dein tele es unterstützt mit Fingerabdruck. Cleanmaster verbraucht auch durchgehend Strom da permanent aktiv.

Mit freundlichem Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Vielen Dank für die ausführliche Information zu dieser App, bzw. meinem Anliegen.
Ich habe jetzt Clean-Master gelöscht.
Was die Alternativen betrifft, so werde ich die beiden mal installieren und testen.
Also, vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Mit den besten Wünschen.....
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
801
andi58
A
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
567
rene3006
R
Zurück
Oben Unten