Clean Master SuperUser Rechte?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Clean Master SuperUser Rechte? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
P

Patman75

Guru
Morgen Leute,

ich nutze seit einiger Zeit das Cleaning Tool "Clean Master";
bin damit eigentlich recht zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit:
mir geht absolut nicht ein, weßhalb das Tool SuperUser Rechte haben will (hab ich auch noch nie gewährt).
Hab ich da irgendwas übersehen?
Danke im Vorraus,
mfG
 
W

__W__

Guru
Patman75 schrieb:
...mir geht absolut nicht ein, weßhalb das Tool SuperUser Rechte haben will...
Hab ich da irgendwas übersehen?
Ja, hast du :biggrin: .
Speziel die zu löschenden Daten, die in der Beschreibung unter "Privatsphäre" aufgelistet sind, liegen im Dateisystem in Bereichen, an die man ohne SU-Rechte nicht herankommt :scared: - einige andere sicherlich auch.

Gruß __W__
 
P

Patman75

Guru
Hi,
ok, danke für die schnelle Antwort;
also kann ich dem Tool ohne Bedenken SU Rechte einräumen;
werd ich beim nächsten Vorgang dann gleich mal versuchen,
mfG

(auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...) :D

Ich glaub, der Thread wäre dann erledigt und man kann ihn dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greenslot

Neues Mitglied
Hallo,

habe ebenfalls Clean Master installiert und würde gern ein paar (System-) Apps damit entfernen, nur leider kommt dann immer die Meldung, dass ich dem Programm Rootberechtigungen geben muss, was ich aber gemacht habe!

Habe das Samsung Galaxy S4 und habe es gerootet und es läuft SuperSU drauf, Clean Master ist dort auch eingetragen, nur leider scheint da irgendwas nicht zu stimmen.

Könnt ihr mir da bitte weiter helfen?