Suche CPU-Auslastung einzelner Prozesse

P

Powermaniaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

suche eine App, wo ich die CPU-Auslastung einzelner Prozesse einsehen kann, nicht nur die Gesamtauslastung.

Gibt es so etwas?

Habe immer eine Auslastung von 50 - 70 %, auch wenn ich nichts mache, was die Akkulaufzeit schwinden lässt.
 
Schau dir mal Usage Time an
oder im Entwickler Modus Aktive Dienste.
 
Bei aktive Dienste zeigt er mir leider nur die Belegung des Arbeitsspeichers und die Dauer der Aktivität, jedoch nicht die Auslastung der CPU.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190719-184232.png
    Screenshot_20190719-184232.png
    278,3 KB · Aufrufe: 190
Aja, klar stimmt.War da bisschen auf Abwegen.
 
Hallo allerseits
ist ein etwas antiker Thread, aber ich probiers dennoch mal.
Seit einigen Wochen hab ich ein fast identisches Problem:
CPUs ständig auf max & Akku geht selbst mit meinem stärksten Ladegerät kontinuierlich runter (ohne kann ich zugucken, wie die Prozente schwinden).
Ich hab aber auch noch nicht rausgekriegt, was der Grund ist. Alle zuletzt installierten Apps hab ich radikal runtergeschmissen, kein Effekt.
Mit TREPN Profiler kann man loggen, aber leider nur das System als Ganzes oder einzelne Apps. Das ist dann doch etwas mühselig und gibt auch keinen Hinweis, welcher Dienst der Übeltäter sein kann.
Relativ detaillierte Informationen spuckt AccuBattery aus, das hat mich aber auch nicht klüger gemacht. Der Hersteller sagt, dass seit Android-N es einem Prozess nicht mehr möglich sei, andere Prozesse einzusehen. Ohne Root kommt man da wohl nicht weiter?
Hat vielleicht noch jemand 'ne Idee?
Arne
 
Hallo,
den kostenlosen OS Monitor OS Monitor - Apps on Google Play
habe ich schon immer im Einsatz und läuft auch noch unter Android 10. Root ist natürlich erforderlich.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
3
Aufrufe
550
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
1
Aufrufe
313
knuckles
knuckles
Zurück
Oben Unten