CPU Spy: Unused CPU state 1200Mhz

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Me-D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Ich hatte mit Voltage Control die max. Taktfrequenz 1000Mhz gesetzt. Aber wieder auf den Standardtakt (1200Mhz) zurück gestellt, da der erhoffte Effekt nicht eingetreten ist. Nun meldet aber CPU Spy einen Unused CPU State von 1200Mhz. Ich nutze das Handy nur zum surfen und telefonieren. Ist das normal? Wie kann ich testen ob die CPU noch auf 1200Mhz hochtaktet?

Gruß
 
Artc0re

Artc0re

Stammgast
Haste in VC auf Übernehmen geklickt und auch als Booteinstellung gesetzt?
1200Mhz testest du indem du ein Spiel startest und kurz spielst.
 
aqua1

aqua1

Experte
Aus dem Play store die App stability test laden und ne weile laufen lassen oder einfach mal rebooten. Beim boot werden kurz 1200mhz angezogen. Für surfen und telefonieren braucht das s2 keine 1200mhz.
Und wie schon erwähnt voltage control öffnen und auf Einstellungen gehen und dann auf remove boot settings gehen.

Sent from my S2
 
M

Me-D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das habe ich gemacht. VC zeigt auch als max 1200Mhz an.

Gruß
 
aqua1

aqua1

Experte
Wenn dann cpuspy auch anzeigt das diese genutzt werden passt alles.

Sent from my S2
 
M

Me-D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wenn ich den CPU+GPU Test von StabilityTest laufen lasse, wird dort bei CPU nur 1000Mhz angezeigt.

Gruß
 
M

Me-D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Problem gelöst. Es lag nicht an den Apps.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
vauxhall007 Tools 2
P Tools 3
S Tools 4
L Tools 0
S Tools 9
Oben Unten