CPU Takt für einzelne apps regeln

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CPU Takt für einzelne apps regeln im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
K

koopster

Neues Mitglied
Hallo
Ich suche eine App die den CPU Takt für einzelne App regelt.
Hintergrund: Ich nutze sehr oft Navigon, und die App läuft immer völlig grundlos auf 1,4 GHz und ich habe keine Lust den Takt jedesmal bevor ich die App starte den Takt manuell zu drosseln.

Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

die Apps regeln den Takt ja nicht selbst, sondern die CPU erfüllt lediglich an sie gestellte Anforderungen und regelt sich selbst hoch wenn es erforderlich ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
K

koopster

Neues Mitglied
Das war ja nicht die Frage. Ich frag ja ob es eine App gibt die das machen kann. Zur Zeit nutze ich immer no frills zum "runtertakten".

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Nicht das ich wüsste! Zumal eine App nie wirklich allein läuft.
Was meinst Du wie gut die App dann noch läuft?
 
m505

m505

Experte
ich habe das mit Tasker gelöst.
Wenn App XY im Vordergund, dann max. Taktfrequenz z.B 800 und wenn ich für eine App Power brauche, wird übertaktet.
Beim Beenden oder Taskwechsel wieder zurück auf alten Wert.
Damit lassen sich aber nur die Bereiche beschränken, dazwischen regelt der Governor
 
K

koopster

Neues Mitglied
Ich drossel ja immer auf 800 MHzbevor ich mit Navigon fahre, da es sonst durchgehend auf volle Pulle läuft und man das Handy nicht mehr anfassen kann weil es so heiß ist, und es läuft top.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Hab jetzt setCPU installiert. Da kann man Profile einrichten die das machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
DAD214

DAD214

Lexikon
ich benutze dafür auch den Tasker z.b. für Antutu
CPU max min auf volle Bulle und den governors performance
 
Ähnliche Themen - CPU Takt für einzelne apps regeln Antworten Datum
2
2