CPU Takt für einzelne apps regeln

K

koopster

Neues Mitglied
12
Hallo
Ich suche eine App die den CPU Takt für einzelne App regelt.
Hintergrund: Ich nutze sehr oft Navigon, und die App läuft immer völlig grundlos auf 1,4 GHz und ich habe keine Lust den Takt jedesmal bevor ich die App starte den Takt manuell zu drosseln.

Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

die Apps regeln den Takt ja nicht selbst, sondern die CPU erfüllt lediglich an sie gestellte Anforderungen und regelt sich selbst hoch wenn es erforderlich ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das war ja nicht die Frage. Ich frag ja ob es eine App gibt die das machen kann. Zur Zeit nutze ich immer no frills zum "runtertakten".

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht das ich wüsste! Zumal eine App nie wirklich allein läuft.
Was meinst Du wie gut die App dann noch läuft?
 
ich habe das mit Tasker gelöst.
Wenn App XY im Vordergund, dann max. Taktfrequenz z.B 800 und wenn ich für eine App Power brauche, wird übertaktet.
Beim Beenden oder Taskwechsel wieder zurück auf alten Wert.
Damit lassen sich aber nur die Bereiche beschränken, dazwischen regelt der Governor
 
  • Danke
Reaktionen: koopster
Ich drossel ja immer auf 800 MHzbevor ich mit Navigon fahre, da es sonst durchgehend auf volle Pulle läuft und man das Handy nicht mehr anfassen kann weil es so heiß ist, und es läuft top.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Hab jetzt setCPU installiert. Da kann man Profile einrichten die das machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich benutze dafür auch den Tasker z.b. für Antutu
CPU max min auf volle Bulle und den governors performance
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
3
Aufrufe
543
orgshooter
orgshooter
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
175
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
263
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten