Dark Modus gezielt erzwingen!?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
In den Entwicklermodus kann 'Darkmodus für alle Apps erzwingen' aktivieren. Leider schaltet sich diese option hin und wieder selbst aus und kan nur für alle Apps geschalten werden.

Jetzt suche ich gerade eine App die sich beim Start vom handy selbst startet und nur die Apps die in einer Liste für 'Dark Modus' immer in den Darkmodus zwingt.

Hab aber bisher nichts gefunden. Nur Launchers. Möchte aber den Launcher nicht Wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht evtl über die App Tasker.
Damit kannst du einiges Automatisieren.
 
@Astronaut2018
Habe vom Play Store versucht diese zu installieren. Tasker
Beim starten werde ich gewarnt...
Screenshot_20210707-164146_Malwarebytes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Die hier:
Tasker - Apps on Google Play
Auf der Homepage bekommst du auch eine 7-Tage Testversion.

Alle anderen verwenden nur den Namen, um Downloads zu erhalten...
 
@holms
Habe den Post aktualisiert #3
 
netfreak schrieb:
Beim starten werde ich gewarnt...
Da wirst du dir irgendeine App installiert haben, die meint warnen zu müssen. ;)
 
@holms
Ich habe ein Abo bei Malewarebytes. Das meldet das Tasker möglicherweise eine Ransomware ist. Ich weis es nicht und hab daher Tasker von Mailwarebytes deinstallieren lassen.
 
@netfreak Meine Empfehlung wäre eher gewesen, Malwarebytes zu deinstallieren.

Solche Apps bringen wenig, öfters aber auch Probleme und haben gleichzeitig weitreichende Berechtigungen.

Konkret: Tasker ist halt eine App (nix Ransomware), mit der man als Nutzer viel machen kann, auch in Bereichen des Systems. Etwa beispielsweise den Dark Mode in bestimmten Situationen automatisch erzwingen/toggeln.

Aber ok. Dann mach es halt manuell, etwa mit einer von diesen Apps:
Android Apps on Google Play

Kann sein, dass die Apps Werbung und Datentracking beinhalten, weiß nicht, ob das Malwarebytes stört.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak und Sitara Aci La Rose
@holms
  • Danke für die Info. Malwarebytes hat nur gewarnt. Ich kann auch zu lassen. Wenn du sagst es ist keine Ransomware, werde ich es riskieren. Nachtrag: Blicke mich nicht durch wie ich einer App den Darkmodus zuweisen kann.

  • Die Links von dir sehe ich mir an. Vielen Dank. Nachtrag: Habe alle Apps aus deinem Link gesehn. Viele sind nur eine Oberfläche die einen nur Dark/Light/Automatic bieten. Andere wiederum sind nur mit wenigen Apps kompatibel. Keines der Apps kann für jede App extra bestimmen ob es im Dark oder Light Modus gestartet werden soll. Das wäre aber mein Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Neues Profil erstellen mit Bedingung "App" > alle gewünschten Apps markieren.

Als Task Aktion "Display" > Dark Mode
 
@holms
schau es mir morgen an. Ist mir zu kompliziert gerade.
 

Ähnliche Themen

xTimbox
Antworten
0
Aufrufe
258
xTimbox
xTimbox
netfreak
  • netfreak
Antworten
16
Aufrufe
577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
459
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten