Datally - Neue Google-App zur Kontrolle des Datenverbrauchs

Grundsätzlich wirklich gut, leider funktionieren dann Apps wie DNS66, Blokada usw. nicht mehr.

Die App an sich hat ein schickes Design und scheint alles zu bieten, was man mit wenig Datenvolumen so braucht. Auf alle Fälle eine Empfehlung wert.
 
Ich habe mal meinen eigenen Hotspot auf Datally hochgeladen, dieser taucht noch nicht in der Liste auf - wird wohl erst genehmigt werden müssen. Hat da jemand schon Erfahrung ?
 
Ich find's ja fast zynisch: Google nimmt sich selbst das Recht Playstore- und Services im Hintergrund ungefragt zu aktualisieren, seit Android 7 auch nicht mehr mit Bordmitteln zu verhindern - und dann bringen sie so eine App :bored: Oder kann man DAS mit dieser App unterbinden? Was mich allerdings überraschen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Hi,
man kann doch unter Android die Updates so einstellen, dass sie nur im WLAN heruntergeladen werden. In Android 7 kann ich die Option "keine autom. Updates zulassen" aber einstellen - dann werde ich nur informiert . ps: warum eigentlich keine Updates ?
Datally verhindert die Kommunikation "nur" im mobilen Netz, man kann den Playstore auch einbinden. Macht aber bei mir nur ca. 0,1 MB am Tag aus.

Habe noch einen Artikel über Datally gefunden, welche auch Nachteile aufzählt:

Länger mit begrenzten Datenvolumen auskommen: So hilft Googles Datally-App dabei
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Liest euch bitte den von von @Citro verlinkten Artikel durch! Datally schleust eure Daten durch ein VPN und weiss somit genau mit wem euer Gerät kommuniziert. Ausserdem darf es eure Telefonlisten und SMS lesen! Wozu?

Ausserdem müssen Nutzer von StreamOn aufpassen denn ihr Streaming wird dann berechnet.
Google Datally kann zu Problemen mit StreamOn führen - Hardwareluxx
[doublepost=1512302271,1512295757][/doublepost]Falls Datally abzuschalten geht, man sieht es am Schlüsselsymbol in der Statuszeile...
Könnte mal jemand der es installiert hat mal schauen ob die IP adresse sich ändert wenn es ein oder aus, hier eine Webseite die eure IP anzeigt:
Browser Identification
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und Keks66
Ja ganz einfach, weil es eine Google App ist! Kann nicht nur SMS lesen, sondern auch verschicken wenn es sein muß :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
178
JohnyV
JohnyV
M
  • maikfr
Antworten
15
Aufrufe
196
maikfr
M
L
Antworten
2
Aufrufe
273
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten