Datei-Manager oder was anderes mit Unterstützung der Teilen/Share-Funktion bei Datei

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo, schwierig mit dem Suchen und dem Titel wars. Vielleicht weiß einer was.

Also:
Ich möchte Dateien aus diversen Apps über Teilen/Share gerne an einen Datei-Manager übergeben können, um eine Datei innerhalb der SD schnell zu verschieben oder zu kopieren.

Alternative Idee gerne ;).

Beispiel:
Habe mit CamScanner eine pdf-Datei erstellt, die in einen bestimmten Ordner soll.

Bisher:
CamScanner schließen > Dateimanager öffnen > Datei suchen > kopieren > Ordner suchen > einfügen

oder

CamScanner pdf-datei anklicken > Teilen > Nach Dropbox hochladen > mit dem Handy syncen (lassen) - auch irrwitzig. :)

Wie geht es einfacher/schneller?
 
Sorry, das ist mir bekannt hat nun gar nichts mit meiner Frage zu tun. :)

Im obigen Beispiel möchte ich innerhalb CamScanner über "Teilen/Share" die Datei übergeben können.
 
nica schrieb:
Sorry, das ist mir bekannt hat nun gar nichts mit meiner Frage zu tun. :)

Im obigen Beispiel möchte ich innerhalb CamScanner über "Teilen/Share" die Datei übergeben können.

Achso sorry ;)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist so eine App nicht bekannt, bezweifle auch das es so was gibt, da die Exportfunktion von beiden Apps unterstützt werden muss, d.h. Camscanner muss wiessen, das es nur den Dateipfad weiter zu geben hat und der Dateiexplorer eine Schnittstelle haben um auf diese Anweisung zu reagieren.

Wie wäre es den mit einem Tasker Shortcut der einen Shell Befehl ausführt? Der Befehl
Code:
find /sdcard/ordner_von -type f -mtime -1 -exec cp {} /sdcard/ordner_nach \;
kopiert z.B. alle Dateien, die jünger als ein Tag sind von einem Ordner in einen andern.
Funktioniert natürlich nur bei festgelegten Ordnern, kann man aber sicher nur verfeinern.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
perpe schrieb:
Mir ist so eine App nicht bekannt, bezweifle auch das es so was gibt, da die Exportfunktion von beiden Apps unterstützt werden muss, d.h. Camscanner muss wiessen, das es nur den Dateipfad weiter zu geben hat und der Dateiexplorer eine Schnittstelle haben um auf diese Anweisung zu reagieren.
Keine Ahnung. Jedoch kann ja CamScanner die Datei bereits weitergeben (an Bluetooth, E-Mail, Dropbox, Drive, Evernote).

Da dachte ich, da müsst es nur noch eben einen Datei-Manager geben, der diese Schnittstelle unterstützt. Wenn es sowas nicht gibt, natürlich schade.
Wie wäre es den mit einem Tasker Shortcut der einen Shell Befehl ausführt?
Ist natürlich eine Idee, aber die Dateien müssen an unterschiedliche Stellen, und auch nicht alle.
 
Hab ich mir fast schon gedacht, das ist halt mein Befehl, kopiert aber auch nicht alle sondern die vom aktuellen Tag. Verfeinerung ist sicher möglich.
Andere alternative wäre vielleicht ein Dateimanager wie Total Commander, kann zwar auch nicht geteilte Dateien empfangen, aber hat eine 2 Fensteransicht und noch die Möglichkeit benutzerspezifische Befehle festzulegen. Gefällt mir jedoch nicht so sehr.

Ein Dateimanager der auf die Share Funktion reagiert ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, wenn du was findest nehme ich sie auch gern.
 
Tja, dann gibt es wohl nix zu meinem Wunsch ...

(Nebenbei: TC gefällt mir auch nicht so. 2-Fenster-Ansicht hat übrigens auch Solid Explorer - hübsch und hat auch einen eigenen Thread hier)
 
Naja, ES File Explorer genügt mir im Moment, die Teilenfunktion ist eigentlich das einzige was mir fehlt, dann würde ich wohl auch wechseln. Mit der Favoritenfunktion und Tasker hab ich das so für mich recht gut eingerichtet.
Aber vielleicht kommt hier ja noch was.
 
Super, funktioniert perfekt!
 
nica schrieb:
Es kommt noch was (dank Carsten bei AndroidPit):

Send to SD card - Android Apps auf Google Play

Tolles kleines Tool... :)

Funktionier wunderbar. Nur ich weiß nicht obs an den Fotos (facebook) liegt oder an der app. Jedenfalls werden die.Fotos unsichtbar gespeichert. Jetzt bräuchte ich je app womit man die atribute ändern kann. Ich habe es Datei Explorer und total.commander

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
349
deb10042
D
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
167
KeyserSoze
KeyserSoze
J
Antworten
5
Aufrufe
877
Justuv
J
Zurück
Oben Unten