Daten per bluetooth versenden

C

Cranck

Neues Mitglied
0
Hallo

habe seit einiger Zeit das HTC magic von google+vodafone^^


heute war en kollege da und er wollte nen lied haben

dacht ich ja klar per bluetooth

leichter gegsat als getan

bei Musik>Titel titel gesucht und gefunden

NUR ich kanne s NICHT schicken da steht nichts mit send/senden

hab ich mirmal Lindas Filemanager und OIL File manager (und noch son dingen namen vergessen ) runtergeladen

leider versenden diese 3 nNUR nach email oder eben per sms/mms


meine frage

welche programme benutzt ihr
oder gehts auch ohne programme?

damit ich daten per bluetooth schicken kann

PS: in der galery sind die Musikdateien nicht mit drin nur fotos/videos


MFG

und thx for Help

Monte


PPS: sorry für rehctschriebfehler
musste mich beeilen^^
 
Leider fehlt diese Möglichkeit bis jetzt bei Android.
Keine Ahnung ob es dafür ein Programm gibt.
Einfach mal hier im Forum suchen.
Vielleicht gibts ja schon ein Thema dazu.
 
im market bluetooth file transfer runterladen, mit diesem klappt es!
 
ich hab bluex

bitte erst suche verwenden
 
dermattn schrieb:
ich hab bluex

bitte erst suche verwenden
Ein guter Hinweis, was die Suche angeht. Und ich hab noch einen @Cranck. Poste bitte in das richtige Unterforum!
 
Genannte Apps versenden Daten via OBEX File Transfer Protocol. Das kann man aber nur mit anderen Smartphones oder dem PC nutzen.
Zum Austausch mit einem "normalen" Handy gibt es momentan keine Möglichkeit.
Solltest Du es aber eh auf ersteres abgesehen haben, lad Dir lieber einen FTP Server (Beispiel für eine gute Server-App: "SwiFTP) für das Handy und einen FTP Client (z.B. SmartFTP) und sende es per WLAN, ist deutlich schneller. Das geht auch umgekehrt, indem Du eine Client-App fürs Handy lädst und ein Server-Programm für den PC oder eben zutreffendes für 2 Smartphones.
 
Ja hät ich vielleicht bei schreiben sollen
das ich von Hand yzu Handy die dateien schicken möchte

dies scheint ja noch nicht so gehn

dann hoff ich mal das ein Update bald kommt womit es klappt:)


Danke für eure antworten


PS: Suche wurde mit "bluetooth" gefütter da kam aber Hintergrund erstllen und co bei raus oO
 
Ich versende schon seit einiger zeit mit blueftp auf alle möglichen 0815 handys. das programm ist sogar kostenlos!

läuft soweit ich weiß aber bis jetzt nur auf dem magic und g1.

guckst du hier: Cyrket - Bluetooth File Transfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch Bluetooth File Transfer, und es funktioniert problemlos mit den älteren Sony-Ericsson Dingern, mit denen ich das bisher benutzt hab. Zum Empfang braucht man aber glaube ich root. (Damit meine ich vom anderen Handy aus initiierte Übertragungen. Vom eigenen Handy aus Daten vom anderen ziehen funktioniert auch ohne.)
 
Danke für den Tip mit SmartFTP. Kann man für den schnellen Datentransfer nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
326
maikfr
M
pueh
Antworten
5
Aufrufe
437
stetre76
stetre76
G
Antworten
1
Aufrufe
356
holms
holms
Zurück
Oben Unten