Daten per bluetooth versenden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten per bluetooth versenden im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
C

Cranck

Neues Mitglied
Hallo

habe seit einiger Zeit das HTC magic von google+vodafone^^


heute war en kollege da und er wollte nen lied haben

dacht ich ja klar per bluetooth

leichter gegsat als getan

bei Musik>Titel titel gesucht und gefunden

NUR ich kanne s NICHT schicken da steht nichts mit send/senden

hab ich mirmal Lindas Filemanager und OIL File manager (und noch son dingen namen vergessen ) runtergeladen

leider versenden diese 3 nNUR nach email oder eben per sms/mms


meine frage

welche programme benutzt ihr
oder gehts auch ohne programme?

damit ich daten per bluetooth schicken kann

PS: in der galery sind die Musikdateien nicht mit drin nur fotos/videos


MFG

und thx for Help

Monte


PPS: sorry für rehctschriebfehler
musste mich beeilen^^
 
I

InEo

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider fehlt diese Möglichkeit bis jetzt bei Android.
Keine Ahnung ob es dafür ein Programm gibt.
Einfach mal hier im Forum suchen.
Vielleicht gibts ja schon ein Thema dazu.
 
M

magico2

Neues Mitglied
im market bluetooth file transfer runterladen, mit diesem klappt es!
 
D

dermattn

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab bluex

bitte erst suche verwenden
 
majuerg

majuerg

Lexikon
dermattn schrieb:
ich hab bluex

bitte erst suche verwenden
Ein guter Hinweis, was die Suche angeht. Und ich hab noch einen @Cranck. Poste bitte in das richtige Unterforum!
 
Prayos

Prayos

Erfahrenes Mitglied
Genannte Apps versenden Daten via OBEX File Transfer Protocol. Das kann man aber nur mit anderen Smartphones oder dem PC nutzen.
Zum Austausch mit einem "normalen" Handy gibt es momentan keine Möglichkeit.
Solltest Du es aber eh auf ersteres abgesehen haben, lad Dir lieber einen FTP Server (Beispiel für eine gute Server-App: "SwiFTP) für das Handy und einen FTP Client (z.B. SmartFTP) und sende es per WLAN, ist deutlich schneller. Das geht auch umgekehrt, indem Du eine Client-App fürs Handy lädst und ein Server-Programm für den PC oder eben zutreffendes für 2 Smartphones.
 
C

Cranck

Neues Mitglied
Ja hät ich vielleicht bei schreiben sollen
das ich von Hand yzu Handy die dateien schicken möchte

dies scheint ja noch nicht so gehn

dann hoff ich mal das ein Update bald kommt womit es klappt:)


Danke für eure antworten


PS: Suche wurde mit "bluetooth" gefütter da kam aber Hintergrund erstllen und co bei raus oO
 
Taxi4110

Taxi4110

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versende schon seit einiger zeit mit blueftp auf alle möglichen 0815 handys. das programm ist sogar kostenlos!

läuft soweit ich weiß aber bis jetzt nur auf dem magic und g1.

guckst du hier: Cyrket - Bluetooth File Transfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Ich benutze auch Bluetooth File Transfer, und es funktioniert problemlos mit den älteren Sony-Ericsson Dingern, mit denen ich das bisher benutzt hab. Zum Empfang braucht man aber glaube ich root. (Damit meine ich vom anderen Handy aus initiierte Übertragungen. Vom eigenen Handy aus Daten vom anderen ziehen funktioniert auch ohne.)
 
M

mischkox

Neues Mitglied
Danke für den Tip mit SmartFTP. Kann man für den schnellen Datentransfer nur empfehlen.
 
Ähnliche Themen - Daten per bluetooth versenden Antworten Datum
0
2