Datenbank(en) für Filme und Musik

A

AustrianChamp

Neues Mitglied
5
Servus liebe Android-User!

Was ich derzeit suche ist eine Android-Anwendung bzw. -Datenbank, in welcher ich die Titel all meiner MP3s und Filme nachschlagen kann. Aber nicht nur jene, welche am Handy gespeichert sind sondern eben auch jene, die am PC oder auf CDs, DVDs etc. vorhanden sind.
Am bequemsten wäre da natürlich v.a. bezüglich der MP3s, wenn z.B. ein Excel-File eingelesen werden kann, in welchem Künstler, Titel, Album etc. angegeben sind und dann in dieser Datenbank auch nach diesen Kriterien sortiert / gesucht werden kann.
Gibt es soetwas in der Art? Ich hätte jedenfalls keine Lust, all meine Titel händisch eintippen zu müssen.

Danke schon mal für eure Tipps und auch gleich ein großes Lob und herzlicher Dank an die großartigen Nutzer dieses Forums. Euer Wissen ist Gold wert!
 
Hallo,
genau so etwas suche ich auch. Am liebsten ein App, das zunächst eine Übersicht zeigt: Filme, Musik, Hörbücher, Bücher..., dann auf Klick eine der Datenbänke lädt.
Aber ich möchte auch meine vorhandenen Excel-Datenbänke importieren können...
 

Ähnliche Themen

pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
249
pinguin74
pinguin74
Zurück
Oben Unten