Datenverbindung automatisch, z.B. zeitgesteuert, beenden oder starten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenverbindung automatisch, z.B. zeitgesteuert, beenden oder starten im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
A

auchmalwaswissen

Neues Mitglied
Ich suche eine App mit der ich die Datenverbindung automatisch nach Zeit beenden oder starten kann. Nichts besonderen aber scheinbar hat Google das abgeschalten. Automateit geht nicht, auf deren Webseite steht das google es deaktiviert habe.
Da muss es doch was gehen?

danke
 
maik005

maik005

Urgestein
@auchmalwaswissen
Mit Tasker geht da vielleicht etwas.
Aber dazu kommen sicher noch ein paar Tasker-Experten die dir mehr sagen können.
 
A

auchmalwaswissen

Neues Mitglied
Kannst du das etwas genauer erklären ?!!? Geht es denn mit " Du müsstest adb WiFi aktivieren " ? Was ist denn adb WIFI.
Dann kauf ich mir den Tasker mal.
 
holms

holms

Guru
@auchmalwaswissen Ich hab's oben ja verlinkt. Mehr kann ich dazu nicht sagen (hatte es nur vor 2 Jahren oder so mal probiert).

Kann dich nicht einschätzen, die Nummer würde ich Anfängern nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87

KC87

Experte
Zuletzt bearbeitet:
A

auchmalwaswissen

Neues Mitglied
Soweit habe ich schon verstanden was ein Automatisierungsprogramm so macht. Nur scheint es bei aktivieren+deaktivieren von MobilenDaten ein Update durch Google gegegen zu haben der das nicht mehr erlaubt: Automatel z.B. bietet so was an, geht aber nicht. Das kann ich testen da es eine kostenlose Software ist.

Ich will jetzt aber nicht erst Apps kaufen die dann eh nicht gehen. Daher die Frage im Forum.
 
holms

holms

Guru
auchmalwaswissen schrieb:
Soweit habe ich schon verstanden was ein Automatisierungsprogramm so macht.
Es ging eher um den Teil mit adb. Die Anleitung hast du aber ja oben.

Bei Tasker gibt es übrigens eine Testversion für 7 Tage:
Tasker for Android
 
Ähnliche Themen - Datenverbindung automatisch, z.B. zeitgesteuert, beenden oder starten Antworten Datum
3
11
2