Datenverbrauch kontrollieren

S

smarty3000

Erfahrenes Mitglied
23
hi,
ich hab mir den traffic monitor installiert und gesehen das im Hintergrund ständig Daten gesendet werden.
Kann man irgendwie die einzelnen apps so einstellen das im Hintergrund nichts läuft? Habt ihr ne Empfehlung für nen besseren Datenzähler?
danke
 
Das könnten so Sachen sein wie: Maps(Latitude), Gmail, Email etc.
 
hi, und wie kann ich das herausfinden?
Ich hab die email apps nicht angemeldet, brauche sie auch nicht.Sollte ich die mal deinstallieren?
 
Moin,
bitte künftig im richtigen Forum posten
verschoben..:)
 
Naja, das Problem ist, dass du die nicht einfach so installieren kannst, wenn die vorinstalliert waren, andererseits ein Smartphone ohne Mails?!
 
naja wenn ich meine mails mal abrufen möchte schau ich auf der webseite nach, da brauch ich keine ständige Benachrichtigung aufs handy...
 
so ich hab durch ein anderes Forum den Tipp gelesen, das man die Option "apps dürfen sich jederzeit aktualisieren und syncronisieren" ausgeschaltet und ein paar unnötige Dienste beendet.Nun zieht das handy keine Daten mehr im Leerlauf...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
499
Tom11111
T
M
Antworten
4
Aufrufe
521
Blacky12
B
B
Antworten
14
Aufrufe
1.950
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten