Datenvolumen live überwachen?

T1Nobby

T1Nobby

Erfahrenes Mitglied
390
Hallo,
existiert eine App, die das übertragene Datenvolumen live anzeigt und nicht erst hinterher ( wie es Android oder der Telekom-Online-Manager macht) ?
Hintergrund: Android verrät zwar, dass mein Chrome-Browser den größten Anteil am Verbrauch des Datenvolumens von 6 GB hat. Mir ist allerdings schleierhaft, zu welchen Gelegenheiten soviel Megabyte verbraten werden. Zudem habe ich StreamOn von der Telekom, so dass die wenigen Videos der YouTube-App keine Rolle spielen dürften.
 
Danke, ich probiere es aus...
 
Da bei mir 3G Watchdog unter A7 immer mal wieder abgestürzt ist (das GUI bleibt beim Start der App leer) habe ich mich auch nach alternativen Lösungen umgesehen.

Zwei Apps sind mir dabei positiv aufgefallen:
SpeedMeter (hier die lite version) -> Internet Speed Meter Lite – Android-Apps auf Google Play
und
Data Usage Monitor -> Data Usage Monitor – Android-Apps auf Google Play

Da der Speed Meter leider nicht den Verbrauch pro App dauerhaft protokolliert, sondern nur per Session anzeigte, ist bei mir aus diesem Grunde nun der Data Usage Monitor installiert.
Beide Apps sind aber m.M.n einen Blick wert.


Edit:

@T1Nobby

Du könntest zusätzlich auch mal eine VPN Verbindung mit FireWall einrichten. Mit der App NetGuard
Damit müssen dann (fast) alle Verbindungen durch die VPN Schleuse und Du kannst....

.. sehen, welche App sich mit welchem Server verbindet
.. Verbindungen unterbinden/verbieten
.. bekommst auch noch einen leistungsfähigen Adblocker!

Das Ding ist m.M.n. ein muss für ungerootete Androiden Phones!

Der Programmierer (ist auf XDA u. GitHub präsent) hat auch das XPRIVACY Plugin für das XPosed Framework erstellt was in der Szene sehr beliebt ist.
Man kann die App aber auch mi Playstore beziehen. Dann aber nur OHNE den Adblocker!

Einfach die App installieren, Berechtigungen Zulassen und die App entsprechend Deiner Wünsche konfigurieren!
Ist leichter als Kaugummiblasen zu machen!:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
671
amused 14
A
Aussie71
Antworten
0
Aufrufe
358
Aussie71
Aussie71
Zurück
Oben Unten